Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

• Benutzer-Avatarbild

[Splittermond | Fate] Lorakis' Schicksal

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Zitat von cobra0: „ ... Elf (5) gg Troll (10) ---> (5) Elf 1. Mal dran, (10) Troll 1. Mal, (10) Elf 2. Mal, (15) Elf 3. Mal, (20) Troll 2. Mal, (20) Elf 4. Mal, (25)Elf dann 1xTroll (30) danach 2xElf (30 + 35) dann 1x Troll(40) dann wieder 2xElf (40 + 45) usw. Der Schnellere bekommt so seltener 2 Aktionen hintereinander.“ Das ist nicht wirklich ein Unterschied. Nur in der ersten Runde, dann immer eine Mal Troll dann zwei Mal Elf.

• Benutzer-Avatarbild

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Ich find die erste Version irgendwie besser. Das entspricht in etwa " Wenn der langsame Troll schon seit fünf Klicks mit seiner Keule ausgeholt hat, wird der Elf (egal wie fix) nicht vor dem Troll ZWEI Mal zuschlagen können" Die zweite Version brimgt den Vorteil von Flink stärker ins Gewicht Ich freu mich derauf, dieses System zu testen und zu verfeinern.

• Benutzer-Avatarbild

1835 Brett Spiel

Uli - - Spielrunden

Beitrag

@Dirk gute Übersetzung!

• Benutzer-Avatarbild

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Ich möchte da schon mal vorsichtig Interessse bekunden.

• Benutzer-Avatarbild

Ab- bzw. Versager

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Zitat von Anni: „... Ich hoffe aber ab Dezember wieder dabei sein zu können.“ Das hoffen wir auch! Gute Besserung/Genesung!

• Benutzer-Avatarbild

Masks - The Outsider

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Zitat von tobeornottobe: „ ... @Uli: Ich hoffe, dass ich nichts verpasst habe und es noch nicht etabliert wurde aber.. sag mal... dein Mentor hat doch bestimmt einen geheimen Unterschlupf, oder? Eine Basis irgendwo in dem Alten Avalon-Freizeitpark wäre ja schon ein ziemlich cooles Ding^^“ Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Eigentlich hatte ich ja an ein sehr hohes Gebäude gedacht, aber das steht wohl nicht mehr zu Verfügung. Für meinen gruseligen Mentor wäre so eine alte Geisterbahn schon pa…

• Benutzer-Avatarbild

Masks - The Outsider

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Zitat von Uli: „ ... Ich will eine Needle! Und einen stillgelegten Freizeitpark! “ So hatte ich das nicht gemeint. Wer weiß wie mein Freizeitpark stillgelegt wird....

• Benutzer-Avatarbild

Masks - The Outsider

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Zitat von DER DIRK: „ ....die Trümmer / Überreste der Space Needel....“ Da bin ich EIN MAl nicht dabei.....

• Benutzer-Avatarbild

Ab- bzw. Versager

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Ich kann heute leider nicht (oder erst sehr spät) in den Verein kommen. eine Schule, zwei Kinder und beide Elternabende am selben Tag....

• Benutzer-Avatarbild

Masks - The Outsider

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Zitat von DER DIRK: „ ...Fahrschulprüfung...“ Wozu brauchst du das denn? Ich denke du kannst fliegen?

• Benutzer-Avatarbild

Masks - The Outsider

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Dirk braucht sicher noch ein Atomkraftwerk.... oder eine Atommülldeponie oder Endlager.

• Benutzer-Avatarbild

Masks - The Outsider

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Schöne Stadt, mit Hafen, Airport, Straßentunneln und Inseln. Fehlt nur eine große Hafenbrücke.

• Benutzer-Avatarbild

Masks - The Outsider

Uli - - Spielrunden

Beitrag

Super! Ich will eine Needle! Und einen stillgelegten Freizeitpark!

• Benutzer-Avatarbild

Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst. Du willst samstags eine Star Wars Runde leiten? Wann und wo? Was bedeuten die Tags? Regeln von Shadowrun4? Findet es im oder am Buttermarkt Uetersen oder im Burgkino statt? Treffen 12:30 Uhr - Einlass 14:00 Uhr?

• Benutzer-Avatarbild

Nein, ich halte das nicht für einen Fehler von Dir. Ich denke eher, dass das Spiel genau dies thematisieren will. Denn natürlich muss ich in einer lebensfeindlichen Umgebung alles Lebensnotwendige mit mir rumtragen. Aber ist die Umgebung wirklich so lebensfeindlich? Dort leben andere Personen und Tiere. Und da wird es auch kompliziert. Will ich beim Rollenspiel wirklich eine Expedition planen? Dann teile ich alle grundsätzlich notwendigen Dinge auf die Gruppe auf, jeder so viel wie er tragen kan…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von cobra0: „Ich hätte gerne noch ein wenig Feedback zu dem System von MJN. “ Ich für meinen Teil werde mit dem System irgendwie nicht warm. Generell hab ich kein Problem damit, bei einem Kampf zu verlieren (insbesondere wenn mein Char kein Kämpfer ist). Und auch das man Essen und Wasser braucht finde ich durchaus gut. Aber das artet mir zu sehr in eine Würfelorgie aus. Das hat zur Folge, dass alle warten während einer würfelt und dann Werte mit irgendwelchen Tabellen vergleicht. Auch zu d…

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde auch etwa u´m diese Zeit bei dir sein.

• Benutzer-Avatarbild

Nein, das nicht. Aber aus mehreren Quellen übereinstimmende Aussagen.

• Benutzer-Avatarbild

Keine Sorge, bei der zweiten Edition von Descent sollen die Runden viel kürzer sein.

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, ich hab einen wichtigen Termin vergessen. Ich kann am Donnerstag nicht dabei sein.