Hallo

      Hallo,

      ich heiße Alison, bin 17 Jahre alt und habe erst vor kurzem Pen-and-Paper Spiele entdeckt. Demenstrechend weiß ich noch nicht viel bis garnichts über Systeme, Regelwerke, verschiedene Welten und sonstiges. Gespielt habe ich leider auch noch nie, dafür habe ich nicht genug Kontakte zu Menschen die mistpielen würden.
      Hier kommen gleich meine ersten Fragen: Dürfen u.18 Leute überhaupt bei euch mitspielen? - Nehmt ihr auch Leute, die wirklich nur sehr wenig Ahnung von P&P insgesamt haben?
      Außerdem hätte ich bei weitem nicht jeden Donnerstag Zeit, auch je nach dem, wie lange die momentanen Runden gehen. Spielt ihr tatsächlich nur Donnerstags oder evtl. auch mal Samstags oder so?

      Viele Grüße,
      Alison
      Hallo Alison,

      Zunächst einmal freut es mich zu hören, dass du Interesse am P&P hast. :)
      Das du das bisher noch nicht gemacht hast und dich nicht so auskennst, ist gar kein Problem. Wenn du in einer Runde mitspielen solltest, gibt es genug nette Menschen die dir helfen können und alles erklären und wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, kannst du dich dann ja immer noch ganz in Ruhe damit beschäftigen.
      Grundsätzlich dürfen u18 Leute gerne unserem Verein beitreten, sofern sie eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten dazulegen. Das ist aber auch nicht so schlimm, wie es klingt und hat bei mir damals auch reibungslos und ganz unkompliziert geklappt.
      Nichtsdestotrotz kannst du ja erstmal vorbeikommen und dir das angucken, wenn du noch nie P&P gespielt hast musst du ja vielleicht auch erstmal gucken, ob das was für dich ist.
      Wir treffen uns eigentlich nur Donnerstags, ja, wobei man ja auch nicht jeden Donnerstag immer da sein muss, es herrscht ja keine Anwesenheitspflicht oder sowas.
      Ist bei mir häufig auch so, dass ich ein paar Monate vielleicht mal nicht so viel Zeit habe und eher gar nicht da bin und es dann aber wieder Phasen gibt, wo es mir besser passt. Also alles ganz entspannt^^

      Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach und ansonsten hoffe ich, dir erstmal weitergeholfen haben zu können.

      Liebe Grüße

      Julia