[Star Wars | Fate Core] Flashpoint! Brak Sector

      [Star Wars | Fate Core] Flashpoint! Brak Sector

      Hallo, Ihr.

      Ich plane derzeit Star Wars mal mit Fate zu probieren. Dabei möchte ich mit einer interessierten Spielrunde nicht nur die Charaktererschaffung durchspielen (inklusive Phasentrio), sondern auch die Erschaffung des Sektors. Basis soll dabei das Quellenbuch Flashpoint! Brak Sector sein, dass seinerzeit von West End Games zum alterwürdigen Star Wars-Rollenspiel erschienen ist. Das bedeutet, dass es einen groben Rahmen schon gibt, der aber auch in dem Buch selbst absichtlich viel offen lässt. So will ich den Rest mit Euch grob analog zur Stadterschaffung bei Dresden Files Accelerated machen.

      Die Geschichte soll kurz nach der Schlacht von Yavin starten. Erste Informationen über diese Schlacht und die Dimensionen der Rebellion dringen in den vom imperium kontrollierten Brak-Sektor. Die Spieler übernehmen aber nicht die Rolle von Rebellen, die zu Beginn in dem Sektor keine (erwähnenswerte) Rolle spielen, sondern sie sind Piraten. Gesetzlose aus der Not oder aus Berufung und so im Grunde zwischen den Fronten.

      Wir erschaffen die Piratenflotte, zu der die Helden gehören (inklusive Flagschiff und Hideout), die anderen großen Spieler des Sektors mit ihren Plänen, Stärken und Schwächen. Erst dann beginnt die Charaktererschaffung, an deren Form ich noch etwas arbeite.

      Ich vermute, dass das ganze durch Edgerunner, MV und Con verzögert erst im März starten wird. Je nachdem, wie weit wir bis dahin sind, wird es womöglich parallel zu Edgerunner laufen - also an den Donnerstagen der ungeraden Kalenderwochen. Und diesmal will ich ersthaft darauf achten, dass ich nur maximal eine Handvoll Spieler mitnehme!

      Hier schon mal ein Appetithappen:
      Bilder
      • brak_sektor_dossier.jpg

        882,09 kB, 2.480×1.753, 11 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus“ ()