[Star Wars | Fate Core] Flashpoint! Brak Sector

oah ihr Streber, hahaha....... jetzt muss ich mir das wohl auch mal näher angucken .. hoffentlich vermassel ich das jetzt nicht xD

wo sind die guten alten Zeiten hin, wo es ausgereicht hat ein Charakterbogen zu haben? Ich habe ihn extra noch in eine Klarsichtfolie gepackt ^^
      Als nächstes kommen dann wohl Würfelapps xD

@Markus muss ich dir jetzt irgendwie meine Mail geben? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Julia schrieb:

@Markus muss ich dir jetzt irgendwie meine Mail geben? ?(

Wenn Du die Dateien bearbeiten können willst, musst Du irgendwie greifbar oder registriert sein. Wenn Du mir eine E-Mail-Adresse gibst, die Du für diese Zwecke an Google geben willst, dann schalte ich Dich dafür frei.

Julia schrieb:

wo sind die guten alten Zeiten hin, wo es ausgereicht hat ein Charakterbogen zu haben? Ich habe ihn extra noch in eine Klarsichtfolie gepackt ^^
      Als nächstes kommen dann wohl Würfelapps xD

So habe ich das auch lange Zeit gemacht. Und es soll sich niemand überreden lassen, der sich mit dieser Arbeitsweise nicht wohl fühlt.
      Würfel oder Karten sind haptisch einfach schwer zu ersetzen. Und wer will schon dauernd sein Handy herumzeigen wollen, damit alle das Würfelergebnis sehen können.
      ich bin so eine nullnummer... ich glaube, ich habe so eine anforderungsdings geschickt, über dieses dokument.. keine ahnung... oh gott, nein warte.. nicht, dass ihr meine sachen jetzt alle lesen könnt... also, meine anderen docs dokumente... aaahhh, was mache ich denn hier für einen blödsinn

Markus schrieb:

So habe ich das auch lange Zeit gemacht. Und es soll sich niemand überreden lassen, der sich mit dieser Arbeitsweise nicht wohl fühlt.
      Würfel oder Karten sind haptisch einfach schwer zu ersetzen. Und wer will schon dauernd sein Handy herumzeigen wollen, damit alle das Würfelergebnis sehen können.

das war nur Spaß, ich habe ja selbst eine Würfelapp und so, finde ich manchmal ganz praktisch und sobald ich das hier hinbekomme, bin auch davon begeistert, aber bei mir funktioniert sowas irgendwie nie so richtig. Bei Shadowrun hätte ich Gremlins auf der max. Stufe ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

Ich habe mal einen groben Zonenplan der Jolly Rancor in unseren Kampagnenordner gelegt. Das liegt dort zum einen als JPG, aber auch als LibreOffice-ODG-Datei, so dass jeder Hand an meinen Entwurf legen kann. Der bezieht sich übrigens auf die klassische Ausstattung. Ihr seid also auf jeden Fall angeregt, dort Veränderungen einzuzeichnen.

Ich bin bei meinem Entwurf etwas von der Beschreibung abgewichen. Dort wird erwähnt, dass die beiden Hangars jeweils in den "Struts" seien. Wenn ich nicht falsch liege, habt Ihr Euch zuletzt darauf geeinigt, dass die Geschütze von der Brücke mit bedient werden, oder? Deswegen habe ich diese auch nicht als Extra-Zonen eingezeichnet.

Schaut es Euch mal an, kommentiert und ändert, wie Ihr wollt.
      Ich habe das Fahrzeugdokument vom vergangenen Donnerstag fotografiert und in unseren Kampagnenordner gelegt.
      Ich habe versucht, das mal in ein Fahrzeugdossier zu gießen. geht das doch mal durch, ob das so passt. Wenn ich richtig mitgezählt habe, soll es 7 Stationen haben. Station von Spieler 8 ist sein eigener Jäger.

Ich habe auch die Stunts der Jolly Rancor formuliert - zwei von Euch hatten ja jeweils einen weiteren Punkt ihrer Erholungsrate dafür geopfert. Der Schild, der immer 2 Punkte Stress kompensiert, fand ich schwierig. Deswegen habe ich die Funktion etwas anders definiert.
      So, ich habe mal meinen Charakter und seinen Jäger verewigt. Mein Charakter hat bisher aber nur einen Stunt, vielleicht kommen mir ja bei meiner ersten richtigen Spielsitzung noch weitere Ideen. Ein Bild des Jägers habe ich bei dessen Datenblatt verlinkt.

Ich freue mich schon sehr auf nächsten Donnerstag, wenn es auch für mich richtig losgeht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timo“ ()

Heute geht's weiter. Ich freue mich schon sehr :) Einer euer Charaktere war maßgeblich an der Befreiung meines Chars aus den Händen der Stareaters beteiligt. Wer eine Erklärung liefert, warum es ausgerechnet sein Char war, bekommt den Job und wird in meinem fünften Aspekt verewigt ;)
      Und plötzlich sind wieder zwei Wochen rum und morgen geht es in die nächste Runde.
      Dazu noch folgende Hausaufgaben:
      * Ändert sich etwas an Eurem Helden? Vergesst nicht, dass Ihr zwischen zwei Sitzungen einen Aspekt (der nicht das Konzept ist), zwei Fertigkeiten oder einen Stunt tauschen, ablegen oder dazuholen dürft. Macht Euch Gedanken dazu und morgen besprechen wir das kurz für jeden zu Beginn.
      * So Euer Held online gar nicht oder inkorrekt vorhanden ist, legt bis morgen noch schnell Hand an. Braucht Ihr Hilfe dabei, meldet Euch hier oder via PN (Konversation) bei mir.
      * Was oben zu Euren Helden steht, gilt auch für die Raumschiffe!
      * Äußert hier auch Fragen oder Wünsche, ich gehe gerne darauf ein.
      * Wer es noch nicht getan hat, darf sich auch gerne näher mit den Regeln von Fate Core befassen. Die gibt es online unter srd.faterpg.de als SRD oder Download. Vereinsmitglieder können auch die Regelbücher aus der Bibliothek ausleihen - letzteres allerdings frühestens morgen, so sich die Bücher im Schrank befinden. Kontaktiert dann am besten vorher Björn, unseren Bibliothekar.

Soviel für den Moment.
      Bis morgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus“ ()

Da wir eine überschaubar große Runde sind, würde ich folgendes, anderweitig schon erfolgreich eingesetzte Konzept vorschlagen:
      Die Figur des abwesenden Spielers ist grundlegend dabei, übernimmt aber eine passive Rolle in der Erzählung. Sie wird während der Abwesenheit als Aspekt mitgeführt und kann so hier und da unterstützend eingesetzt werden.

Was sagt Ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus“ ()

Hallo, Ihr.

Noch ein paar Dinge als Nachbereitung auf gestern oder Vorbereitung zum nächsten Mal:

1. Jeder von Euch bekommt noch eine Beute. Das habe ich gestern völlig vergessen. Denkt Euch etwas aus, schreibt es in Euren Charakterbogen und postet das am besten hier. Wie ist es mit den Abwesenden? Bekommen die auch eine Beute?
      2. @Jean.S.K. und @Milena: Ich habe Eure Online-Charaktere in die Form gebracht, in der sich auch die anderen befinden. Dabei habe ich die Einträge auf die Seite "Screen" gemacht und die anderen beiden Tabellenblätter damit verlinkt. Damit kann ich die Einträge dann auch mit meiner SL-Übersicht verknüpfen und bin immer auf dem Stand, auf dem auch Eure Charakterbögen sind. So Ihr noch Fragen zur Handhabung habt, fragt ruhig. Man muss nicht alles können, man muss im Zweifel nur wissen, wer es einem zeigen kann. ;)
      3. Nochmal die Bitte an alle: Prüft man die Vollständigkeit und Aktualität Eurer Online-Charakterbögen. Da sind noch immer ein paar Lücken. Je vollständiger die sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich mir bei meinen Vorbereitungen auch schon mal Ideen zu Einsätzen und Reizen zurechtlegen kann.
      4. Ihr solltet am Ende einer Sitzung immer festhalten, wieviel Fate-Punkte ihr noch habt. Sind es weniger als Eure Erholungsrate, habt Ihr zu Beginn der nächsten Sitzung Punkte in Höhe der Erholungsrate, Sind es mehr, dürft Ihr auch mit mehr starten.
      5. In unserem Kampagnenordner findet Ihr den fotografierten Bogen von Asram Prime und dazu noch eine Tabellenversion (wo ich ein paar zusätzliche Einträge gemacht habe). Schaut Euch das an und ergänzt was fehlt.

Soviel für den Moment.

Gruß,
      Markus