Lasst uns die 7te See finden!

Lasst uns die 7te See finden!

Ahoi ihr Leichtmatrosen, Vollblutpiraten und Landratten!

Als mein Vorschlag dass ich doch mal 7te See, die gute alte First Edition wohlgemerkt, leiten könnte allein schon bei Julia auf großes Interesse stieß (mein Mann ist sowieso ein Fan des Systems), dachte ich mir ich frage auch mal hier im Forum nach.
      Finden sich ein paar Mutige die bereit sind mit uns in die Welt von Théah einzutauchen?

Für alle die es noch nicht kennen, hier die schamlos aus dem Internet geklaute Kurzfassung:

Spielwelt
      7te See greift das Motiv des klassischen Mantel-und-Degen-Films auf und ergänzt es durch zum Teil sehr düstere, magische Elemente. Im Mittelpunkt stehen die dramatischen Abenteuer von meist bewusst überzeichnete Helden in einer Welt die an das Europa des 17. Jahrhunderts angelehnt ist. Piraten, Musketiere und Geheimgesellschaften sind ebenso Leitmotive wie der Kampf zwischen wissenschaftlichem Fortschritt und religiösem Fanatismus.
      Die Stimmung und das Genre der 7ten See entspricht beispielsweise den Filmen Fluch der Karibik, Pakt der Wölfe, Zorro oder Der Mann in der eisernen Maske.

Gewürfelt wird übrigens mit vielen W10.
      Falls Interesse vorhanden ist würde ich euch bitten doch schon mal hier zu melden oder mich nächsten Donnerstag (15 März) im Bürgerhaus darauf anzusprechen. Ich kann bis zu 6 Spieler ertragen :D
      Das erste Abenteuer würde ich gerne auf dem Festland bestreiten, vermutlich Avalon, aber man findet sicher einen Weg um Charaktere aus allen Ländern, ob Seemann, Ritter oder Bauer, in den Plot zu integrieren.
      Daher würde ich eure Charaktere gerne vorweg kennen lernen oder sie mit euch zusammen erstellen - wenn ihr keine Zeit habt sagt mir einfach was ihr euch vorstellt und ich bringe sie für euch fertig mit.

Einen festen Spieltermin gibt es noch nicht, doch es läuft bisher auf den 22 März oder 2 April hinaus.
      Liebe Milena,

Ich habe tatsächlich Lust im Verein mal 7. See mitzuspielen und würde mich freuen, wenn das klappt. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für das Angebot.
      Vielleicht haben @Toby und @tobeornottobe ja auch Lust "in die Welt von Théah einzutauchen" ? ;)

Da wir uns Donnerstag aber im Verein sehen, können wir beide alles weitere ja dann beschnacken. Aber ich dachte, ich sage dir zumindest schon mal, dass ich Interesse habe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

'n Abend!

Die letzten Wochen habe ich nur Gutes über 7. See gehört. Bin also dabei! Aber schon mal eine kleine Vorwarnung: Ich habe weder Ahnung von den Regeln noch bin ich, bis auf ein paar kleine Recherchen, vertraut mit dem Hintergrund. Deshalb bräuchte ich dann vorweg einen kleinen Crashkurz in Sachen 7. See. Nicht, dass wir bereits Kentern bevor wir den ersten Hafen überhaupt verlassen :D