[Apocalypse World Engine] Godsend

[Apocalypse World Engine] Godsend

Hallo!

Ich möchte in der nächsten Zeit gerne eine Runde Godsend leiten. Godsend basiert auf der Apocalypse World Engine (siehe Links). Das ganze funktioniert ganz ohne Würfel. Die Spieler schlüpfen bei Godsend in die Rolle von zwei Charakteren: Einer Gottheit und einem Avatar. Jede Gottheit hat ein Ziel: Untergang oder Erlösung. Die Avatare sind diejenigen, die das Ziel ihrer Gottheit auf Erden in die Tat umsetzen. Der Avatar ist der Hauptcharakter eines Spielers.

Wir spielen über vier Zeitalter (4-8 Sitzungen). Nach jedem Zeitalter erfolgt ein Zeitsprung. Die Welt wird sich dabei wandeln (Untergang oder Erlösung im kleinen Maße), es werden neue Gefahren auftauchen und die Spieler eventuell neue Avatare erstellen. Am Ende des vierten Zeitalters ist es endgültig: Die Welt geht unter oder bleibt verschont. Das ist abhängig davon, welche Gottheit zuerst genug Schicksal gesammelt hat. Danach ist das Spiel vorbei.

In der ersten Sitzung möchte ich zuerst die allgemeinen Sachen klären (Ausmaß von PVP usw.), gefolgt von der gemeinsamen Erschaffung der Welt und der Erstellung eurer Gottheiten und Avatare. Godsend schreibt uns dabei kein bestimmtes Setting vor. Fantasy? Modern? Science-Fiction? Alles möglich.

Ich hätte Lust auf etwas ungewöhnlicheres. Im Kopf geistert mir seit ein paar Tagen ein alternatives prähistorisches Setting im Stile des Spielfilms 10000 B.C. herum: Der Zeitraum kurz nach der Besiedlung Nordamerikas durch die heute indigenen Völker. Vielleicht haben diese Stämme auf den ersten Entdeckungstouren in den wilden Osten Nordamerikas albtraumhafte Wesen vorgefunden? Dann hätten wir eine Fantasy-Lovecraftion-Atmosphäre. Das ist mein Vorschlag. Ich bin aber für alles offen und würde mich letztendlich einfach nur freuen, wenn wir Godsend auf den Tisch bekommen.

@Milena und @Jean.S.K. haben ihr Interesse schon kundgetan. Es wäre klasse zwei weitere Spieler in der Runde zu haben, damit wir ein größere Pantheon zusammenbekommen. Meldet euch, wenn ihr Lust habt!

Gruß,
      Tobias

--------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung
      • Regelsystem: Apocalypse World Engine
      • Hack: Godsend
      • Genre: Mythologie, Endzeit
      • Startdatum: Mitte/Ende August
      • Sitzungen: 4-8
      • Rhythmus: ?
      • Spieler: @Milena, @Jean.S.K., +2 weitere Spieler, @tobeornottobe
      Links

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tobeornottobe“ ()