Tag der Akademie der Helden

Hallo zusammen,

eine tolle Einrichtung unsere Vereinsbibliothek ist die "Akademie der Helden" aka vorgefertigte Charaktere für alle möglichen Systeme. Leider ist es schon eine Weile her, dass diese aufgefrischt und gepflegt worden ist. Daher möchte ich demnext zu einem

aufrufen. Was soll das bedeuten? An einem Donnerstag Abend zur üblichen Zeit treffen wir uns am üblichen Ort wie gehabt, nur dass anstatt wir rollenspielen, Rollenspielcharaktere gebastelt werden. Das Ganze dient dem Zweck, dass Systemeinsteiger, Vereinsneulinge und Kurzentschlossene möglichst immer einen spielbereiten Charakter vorfinden und gleich in medias res loslegen können. Ich könnte mir vorstellen, das Ganze an einem Tag zu machen, der in der Nähe der Weihnachtsfeier liegt, da um diesen Jahreszeit traditionell längere Runden ihren Abschluss gefunden haben und die nexten, großen Spielrunden erst im neuen Jahr starten werden. Der Termin sollte dann so ablaufen, dass jeder der Teilnehmer einen (oder mehrere) Charaktere ihres/seines Lieblingssytems erstellt und der Akademie zur Verfügung stellt. Damit das Ganze auch etwas Veranstaltungsflair bekommt wäre ich dafür, dass am Ende des Abends jeder neue Char von seinem Erschaffer kurz vorgestellt wird und wir vielleicht so etwas wie eine Minipreisverleihung (vom W4 bis zum W100) machen. Aber das soll nur ein Vorschlag sein. Natürlich ist es jeder Zeit erlaubt und gerne gesehen, wenn ihr auch so ein paar Charaktere erstellt und der Akademie zur Verfügung stellt.

Ich freue mich auf euer Feedback,
      Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

ozz schrieb:

Entweder "Veranstaltungen" oder "Sonstiges" wäre das Teil besser aufgehoben, was aber den Gehalt nicht schmälert. Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. ^^

Ich habe es mit Absicht erstmal hierhin getan, da es ein bisschen zu wenig für eine Veranstaltung ist und doch nicht so "sonstig", sondern eigentlich etwas, das normalerweise im Vorfeld einzelner Runden passiert. Wir können's aber auch gerne verschieben (nur ich kann's nicht).
      Aber es ist dennoch ein guter Vorschlag, wie gesagt, wo es landet ist eigentlich egal. Besprecht ihr das im Vorstandsbereich? Haben sich ja bislang nur die Internetaffinen angemeldet und die Forumsaktiven was dazu gesagt. Einfach mal machen ^^ Ab gesehen davon ist Charakterbau bei Traveller Easygoing mit einem enormen Spaßanteil :D Da kommen so schöne Sache raus wie, bei der Raumflotte rausgefolgen, zu den Piraten gewechselt, hintergangen worden und bei der Polizei gelandet :thumbsup:

Wie schaut es denn überhaupt aus? Es gibt ja ein zwei Spiel, habe ich mir sagen lassen, die nicht weniger als 1 Tag zu Erstellung ihrer Helden benötigen :P Einfach mal SCs an einem Donnerstag bauen hätte was für sich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ozz“ ()

Dann machen wir doch mal Naegel mit Koepfen!

Zum 09.04.2015 wird hiermit der Tag der Akedemie der Helden (Teil 1) ausgerufen!!!

Sucht euch die Systeme eures Beliebens und erschafft (Anti-)Helden die nur darauf warten diese Welt oder jene Welt zu erkunden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rayk“ ()

Echt an einem Mittwoch?

Als Idee: Wir arbeiten mit Bildern als Vorlagen. Dafür bringen wir eine bunte Auswahl an ausgedruckten Charakterbildern z.B. von Deviant Art mit. Alle, die sich daran beteiligen möchten, ziehen blind eines dieser Bilder bzw. wählen sich eines aus und haben dann eine Stunde (oder so) Zeit, einen passenden Helden samt Hintergrundgeschichte zu dem Portrait zu erstellen. Das System bleibt dabei dem Ersteller überlassen, sollte aber irgendwie natürlich zu dem Bild passen. Danach werden die Charaktere dann allen vorgestellt und der Heldenakademie hinzu gefügt. Bei Bedarf kann man ja auch per Applaus die besten Ideen bewerten lassen.
      So liebe Rollenspieler morgen beginnt Teil EINS des "Tag der Akademie der Helden", da Andi morgen noch nicht kann uebernehme ich die Vertretung.

Also die Stifte gespitzt und die Regelwerke gezueckt. Sucht Euch euer Lieblingssystem oder das wo ihr schon immer mal Charaktere bauen wolltet.

@Sven die Idee mit den Bildern ist super, ich hoffe ich schaffe es davon ein paar in die Runde zu werfen. Wer schon Vorstellungen oder Bild(er) hat, bringe diese gern mit.

Und das BESTE zum Schluss:
      Naechste Woche bei Teil ZWEI koennen weiterhin Charaktere gebastelt/verbessert werden UND im Abschluss wird das beste Charakterkonzept mit einem rollenspielaffinen PREIS belohnt.

Bis Morgen,
      William

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rayk“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher