• Wie ihr seht, ist das neue Forum online gegangen. Die letzte Mitgliederversammlung hat deutlich gemacht, dass es jetzt schnell gehen muss. Dafür ist zwar noch nicht alles fertig und ich rufe hier mal eine "BETA"-Phase aus. Aber es kann ab sofort losgehen.

    Folgendes:
    1. Jedes Vereins-Mitglied muss sich erneut registrieren und wird von den Administratoren freigeschaltet.
    2. Wünschenswert ist es, dass jedes Mitglied sich mit seinem Rufnamen anmeldet, damit man die Personen einfach zuordnen kann.
    3. Entscheidend ist aber, dass sich jedes Vereinsmitglied bei der Registrierung erkenntlich zeigt. Jedes Mitglied wird in der speziellen Benutzergruppe "SDNV-Mitglied" eingetragen, damit bestimmte Inhalte auch wirklich nur für Mitglieder sind. Hierfür schreibt ihr entweder ein kleines Hallo im An alle Vereinsmitglieder aus dem alten Forum-Thread oder schickt Jan-Henrik oder mir eine PM (geht oben über Konversationen). Benutzernamen können später von einem selbst geändert werden.
    4. Wir Admins haben uns am alten Forum orientiert, welche Kategorien und Threads genutzt und gebraucht werden und haben somit eine Basis geschaffen.
    5. Das alte Forum selber erreicht ihr über das Menü oben. Ebenso die "neue" Startseite, die das Wiki mal ablösen kann / könnte.
    6. Damit das neue Forum vorankommt, sind wir alle gefordert. Schaut zum Vergleich das alte Forum an, prüft was Euch fehlt, meldet Bugs oder schlagt was neues vor. Wir haben extra dafür eine Support-Kategorie für die Mitglieder angelegt, wo entweder neues zum Forum verkündet wird, oder generell über das Forum diskutiert werden kann. Also alle Anfragen dort rein.
    7. Soweit - Alles in Ordnung, setzt Euch und nehmt Euch einen Keks!