Adventure Convention 2007 - Gesellschaftsspiele

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adventure Convention 2007
Aktuelle Infos
Con2003 87.jpg
Twilight02.jpg

Inhaltsverzeichnis

Robo-Rally Fun-Runden

Termin: Samstag, ab 10 Uhr
Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag auf dem Brett.
Nichts ist unterhaltsamer, als mit einer größeren Zahl anderer Leute die kleinen Roboter über die Hallenpläne zu schieben und schieben zu lassen. Für alte Hasen und Neueinsteiger eine Möglichkeit sich anstecken zu lassen. Der Organisator besitzt alle publizierten Erweiterungen (mindestens auf deutsch) und würde sie gerne alle einmal in Aktion sehen. Diese Möglichkeit wird also das absolute Highlight für alle Fans dieses Spiels.
Anmeldung an der Con-Info vor Ort.


Clout Fantasy

Termin: Samstag, 11 Uhr.
Anmeldung bitte unter info(ät)derzauberstein.de


Twilight Imperium 3rd Edition

Termin: Samstag ab 20.00 Uhr
Führt euer Volk zu Grösse in einer fernen Galaxis. Die Twilight Imperium Nacht ist vielen von Euch vielleicht schon von den vorherigen Cons bekannt. Krieg, Diplomatie und Intrige bestimmen den Verlauf eures Imperiums. Seid erfolgreich und werdet zum Herrscher von Mecatol Rex.


Pegasus Spiele und Steve Jackson Games Demo Marathon

Spielleiter: Pegasus Support Team / MIB
Wann: Freitag, Samstag und Sonntag
Spieler: Pro Runde 4-6
Beschreibung: Komm und spiel mit uns...


  • Munchkin

Geh in den Dungeon. Töte alles was sich bewegt. Greif dir den Schatz und dann RENN! Gib es zu, du liebst es. Munchkin reduziert das Rollenspiel auf die wirklich wichtigen Dinge und kann jede Rollenspielgruppe in einen hysterischen Lachanfall treiben. Und während sie lachen, klaust du ihr Zeug.
Wir bieten Euch laufend Demorunden für Munchkin, Munchkin beist!, Star Munchkin, Munchkin Fu, Super Munchkin und ganz aktuell Munchkin Impossible.
Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Angeber (ähem - Profis).


  • Chez Goth

Bei Chez Goth wohnst du mit deinen Mitspielern in einer freakigen Grufti-WG, und jeder versucht in dem Chaos, das Beste bzw. Schlechteste aus seinem Leben zu machen.
Jeder Spieler hat einen Job, dementsprechendes Einkommen, Freizeit und ein Punkteziel – den Slack, den er zum Glücklichsein bzw. vollkommenen Unglückseligkeit braucht. Diese Punkte erreichst du durch Aktivitäten aller Art: Freunde treffen, Klamotten kaufen, Rumhängen auf Gothic-Parties, Fernsehen, Lesen, Schlafen, ...
Chez Goth bringt dir schwarzen Humor vom Feinsten – aus der Feder des infernalischen Duos Steve Jackson und John Kovalic. Und wenn Ihr gerade keine Lust auf Schäferstündchen auf dem Friedhof oder Patchouli habt, zocken wir auch gerne eine Runde Chez Geek mit Euch. Für Einsteiger, Aussteiger und andere Slacker.


  • Illuminati

Das realsatirische Karten-Strategiespiel von SJGames wurde nun endlich vierfarbig auf deutsch veröffentlicht. Kontrolliere die Mafia, neutralisiere die Schickipedia und zerstöre die Bundesbank. Und übernimm die Weltherrschaft.


  • Zombies!!!

Du bist einer der letzten Überlebenden in einer von Zombies heimgesuchten Stadt. Öl Deine Kettensäge, lade die Schrotflinte und schlachte Dir den Weg frei zum rettenden Heli-Landeplatz.


  • Igels

Ein Spiel um das wichtigste im Leben – FUTTER. Jeden Tag müssen die Igels, die Mäuse, die Eichhörnchen und die Hasen sich um ihre Nahrung streiten. Du bewirfst deinen Gegner mit dem Schlammknödel, lässt ihn über die Bärenfalle stolpern, übergießt ihn mit Altöl oder lockst ihn auf die viel befahrene Waldstraße.


  • Rückkehr der Helden

Auf 16 verschieden zusammenstellbaren Gebietskarten werden unterschiedlichste Aufgaben, Begegnungen und Gegner verdeckt verteilt. Du beginnst eine dir noch unbekannte Welt zu erforschen. Dadurch kommen neue Informationen ins Spiel, die dir helfen Schätze und magische Gegenstände zu finden. Doch sei auf der Hut, denn die Diener des Namenlosen lauern überall.


  • FRAG (engl.)

Erlebe die Herausforderung eines typischen Egoshooters als Brettspiel. Sammel Waffen, Munition und MediKits und dann kill Deine Mitspieler. Und das Beste: Du kannst ihnen ins Gesicht schauen, wenn Du die Gattling abfeuerst.


  • Ferner bieten wir Euch unter anderem noch Cowpoker, NinjaBurger (engl.) und SPANC (engl.) an.


Munchkin - Mischen possible

(Munchkin Turnier)
Turnierleiter: Jan Helke (Pegasus Support Team / MIB)
Wann: Samstag ab 10 Uhr, Einstieg bis 15 Uhr möglich
Spieler: beliebig (solange es Plätze und Spiele gibt)
Beschreibung: Auch in diesem Jahr wollen wir das "Munchkin Turnier Fieber" nicht heilen. Vielmehr tun wir unser Bestes, noch mehr unschuldige Spieler in echte Munchkins zu verwandeln, die ALLES für einen Sieg tun. Und weil "Mischen possible" ist, werden wir im Finale Munchkin und das ein oder andere Spin-Off in den Mixer schmeißen und schauen, welche gequirlten Munchkinism sich dabei ergeben.
Eventuell werden wir auch noch ein anderes Turnier veranstalten, aber da muss ich erst noch mal ein paar Testläufe fahren :-)
Anmeldung bitte unter info(ät)derzauberstein.de


DreamBlade Turnier

Termin: Sonntag 10 Uhr.
Anmeldung bitte unter info(ät)derzauberstein.de
Meine Werkzeuge