Adventure Convention 2007 - TableTops

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adventure Convention 2007
Aktuelle Infos
Warmachine06.jpg
Dungeon.JPG
Dungeon02.JPG
Flash.JPG
Chronopia03.jpg
Zombies07.JPG
Zombies01.jpg

Inhaltsverzeichnis

2000 Zoll unter dem Meer

Termin: Samstag und Sonntag siehe Aushang vor Ort
Nimm teil an dieser abenteuerlichen Schatzsuche zur Viktorianischen Zeit. Führe deine Abenteurer
bzw. bösartige Piraten oder Aliens und Tiefseekreaturen in ein kurzes aber spannendes Unterwasseerabenteur.
Alle stattfindenden Abenteuer werden unterschiedlich sein und sich grunlegend voneinander unterschieden. Keine komplexen Regeln, jeder ist zum Mitmachen eingeladen.


AT 43 Schlacht und Demo

Da das neue TT von Rackham noch zu neu ist, wollen wir uns nicht festlegen, wie wir Euch hier eine Spielmöglichkeit einräumen wollen. Aber, gespielt wird auf jeden Fall.
Wer es noch nicht kennen sollte, der kann es natürlich auch kennenlernen. Demos werden immer wieder gerne angeboten.
Also, meldet Euch und äußert Eure Wünsche.
Termin: Samstag ab 18 Uhr

Chronopia 2nd Edition

Termin: Samstag und Sonntags ab 11 Uhr ganztägig
Hier gilt: Armeen raus für die neue Deutschlandliga 2007
Wer dieses feine Skirmish-Tabletop mal kennenlernen möchte hat hier die Möglichkeitan einem der interessanten Szenarien teilzunehmen. Armeen, Gelände usw. werden gestellt.
Auch ein ein gemütliches zusammensein und Fachsimpeln wird möglich sein.
Mehr Infos zu Chronopia: www.chronopia-deutschland.de
Durchführender: Markus Kerlin

Confrontation Turnier

Termin: Sonntag 9 Uhr Anmeldung/ 10 Uhr Start
Die Meister Janina und Sven bittet die Herrschaften zum Spieltisch. Es geht um die Ehre, Gutscheine und eine Promo-Mini - exclusiv für Turniersieger.
Gespielt wird nach den offiziellen DECORD-Regel mit 500 Punkte Armeen
Die ersten beiden Szenarien sind Grenzkriege und Her mit der Moneten, das dritte wird wie üblich erst vor Ort bekanntgegeben .
Anmeldung für das Turnier dringend erwünscht unter info(ät)derzauberstein.de oder sven.kipping (ät) o2online.de

Darkest Africa Demorunden

Termin: Samstag siehe Aushang vor Ort
Erlebe Kämpfe im dunkelsten Afrika im 19. Jahrhundert mit, wo sich britische Soldaten gegen wilde Eingeborene versuchen durchzusetzen.


Dogs of War Turnier oder Großschlacht/Cadwallon Spiel

Termin: Samstag ab 10 Uhr
Macht eure Kriegerbanden bereit. Die Kampagne wird durch viele neue Szenarien erweitert und bis zur Großschlacht am Ende führen. Mehr sei hier nicht verraten. Dauer : ca 8 Stunden (natürlich mit Pausen).
Je mehr mitmachen desto besser.

Flash Gordon

Termin: Samstag, Sonntag siehe Aushang vor Ort
Flash Gorden, der Retter der Erde muss es wiedermal mit Ming dem Unbarmherzigen aufnehmen.
Nimm teil an diesem sehr unterhaltsamen, abenteuerlichen aber manchmal auch skurrilen Pulp-Abenteur.
Die Regeln werden beim Spiel erklärt und ihr müsst nur die Lust am Spiel mitbringen.


Hordes Turnier

Termin: Sonntag, 10 Uhr
Und hier nun das offizielle Turnier für die Hordes-Spieler, die am Samstag daneben stehen mußten. Auch hier gelten die gleichen Bedingungen und Vorraussetzungen wie bei WarMachine. Es werden aber nur 500 Punkte gespielt.
Sollte jemand unbedingt wegen der Punktzahlen oder weil er nun mal auf Crossover steht bei dem jeweils anderen Turnier mitmachen wollen, geht das nur über Torsten belabern.(Aber nicht weitersagen, wie ihr darauf kommt. Torsten möchte gern reinrassig spielen!)
Anmeldung unter Torsten oder info(ät)derzauberstein.de


The walking Dead Tabletop mit Rollenspielelementen

Termin: Freitag, Samstag, Sonntag siehe Aushang vor Ort
Du und deine Freunde ihr seid die letzten Überlebenden einer Katastrophe in der Stadt, zumindest dachtet ihr das, bis ihr auf der Suche nach einem Weg zu entkommen auf andere Überlebende stosst.
Der Kampf entbrennt zwischen den lebenden und den Toten. Aber die anderen Lebenden sind eine Gefahr, weil es gibt nur begrenzt Platz im Rettungshubschrauber.


War Machine Turnier

Termin: Samstag, ab 10 Uhr.
Die 1. Spielrunde soll gg. 11.00 Uhr beginnen.
Teilnehmerzahl: 10 (evtl ausbaubar bis auf 14, muss dann geklärt werden) Bei "Platzmangel" werden Spieler mit bemalten Figuren bevorzugt, ansonsten sichert frühzeitiges anmelden die besten Plätze.
Anmeldung an Torsten
Tische&Gelände: Es sind 5 Platten inklusive Gelände vorhanden. Bei grossem Andrang werde ich versuchen weitere Platten zu organisieren.
Bis auf die folgenden Ausnahmen gelten die aktuellen Steamroller Turnier-Regeln... (zu finden hier.)
Folgende Änderungen sind zu berücksichtigen:
    • Es werden 750 Punkte gespielt.
    • In jeder Armee müssen mindestens 300 Pkt Warjacks enthalten sein
    • Die Dauer je Partie beträgt 90 Minuten.
    • Söldnerlisten gemäß NQ1 / Superiority können verwendet werden.
    • Söldner spielen nur für reine Söldner-Armeen.
Der Ablauf der einzelnen Runden:
1. Runde werden die Paarungen ausgelost, danach kommt das schweizer System zum tragen.
Beide Spieler wählen Ihre Listen und tragen Sie auf dem Spielberichtsbogen ein.
Danach wird das vorgegebene Szenario gespielt, in den 4 Runden spielen alle jedes Szenario einmal.
- King of the Hill
- Treasure Hunt
- Assasin
- Indignity (selbst entworfenes Szenario)
Anmeldung unter Torsten oder info(ät)derzauberstein.de


Urban War Großschlacht

Termin: Samstag, ab 10 - ca. 16 Uhr
Wir planen eine schöne Stadt aufzubauen, die dann von den Truppen nach Belieben erobert werden kann. Je nach Lust der Spieler sind natürlich Bündnisse und deren Bruch alleine ihre Angelegenheit.
Dazu sind 300 Punkte Armeen nötig. (Man kann sich auch einfach die Armeeboxen kaufen, zusammenkleben und losspielen, wenn man zu faul ist, es selber auszurechen)
Nebenbei wird es natürlich Gelegenheit geben, dieses nette kleine TableTop kennenzulernen.
Anmeldungen erwünscht, damit wir die Szenerie entsprechend anpassen können (unter: info(ät)derzauberstein.de oder an der Con-Info vor Ort).


VOID Großschlacht

Termin: Samstag, um 10 - ca. 16 Uhr
Regeln: auf www.voidlegion.de.
Seit einiger Zeit spielen wir nun in etwa monatlicher Folge Großschlachten, die thematisch jeweils auf den Ausgang der vorherigen Schlacht aufbauen. Deshalb kann ich auch erst ende Januar genau beschreiben, in welcher Gegend unseres Kolonial-Planeten wir uns nun gerade befinden. Aber wer sich die Schlachtberichte der bisherigen Treffen durchlesen möchte, kann sich ein gutes Bild davon machen, was so abgeht.
Wir werden also vor Ort die Fraktionen so zusammenstellen, daß jeder Spieler seine Figuren möglichst komplett aufstellen kann und es doch fair und sinnvoll bleibt damit der Spielspaß sein Maximum erreichen kann.
Natürlich ist das ganze Wochenende über immer ein Eckchen frei, um seine Minis einfach nur so auf den Tisch zu stellen und sich zu fetzen. Hierbei haben Interssierte eine gute Mölichkeit das Spiel kennen zu lernen und auszuprobieren (wir haben Testarmeen am Start).
Anmeldung unter info(ät)derzauberstein.de oder an der Con-Info vor Ort.


Sonstige Tabletop-Systeme

Termin: Samstag und Sonntag jeweils den ganzen Tag.
Natürlich möchten wir kein Spielsystem ausschließen. Auch für DemonWorld und die vielen anderen feinen Miniaturen-Spiele möchten wir einen Platz schaffen. Dazu müssen wir natürlich wissen, was Ihr spielen wollt.


Aufruf!

Wir rufen also alle Miniaturenspieler, die noch nichts geeignetes in der Liste gefunden haben, auf sich zu melden und ihre Wünsche zu äußern. Wir werden auf jeden Fall einige Tische mit verschiedenen Geländeteilen bereithalten, damit sich auch spontane Gruppen austoben können, schöner ist es allerdings, wenn sich die Leute im Vorwege melden und wir etwas Passendes vorbereiten können.
Anmeldung unter info(ät)derzauberstein.de oder an der Con-Info vor Ort.
Meine Werkzeuge