Count Dooku

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spezies: Mensch
Heimatwelt: Serenno

Count Dooku war für eine sehr lange Zeit ein Jedi, aber er verliess den Orden vor einigen Monaten
ohne einen Grund anzugeben.

Kurz davor hatte er viele Visionen das die dunkle Seite der Macht aufsteigen würde und diskutierte
dies auch mit dem Jedi-Rat. Nach der Invasion von Naboo machte er den Senat für den Tod seines
ehemaligen Schülers Qui-Gon Jinn verantwortlich und brachte diverse Vorschläge für eine Neustrukturierung
der Republikanischen Verwaltung in die öffentlichen Diskussionen ein. Seiner Meinung nach ist die Verwaltungs-
struktur veraltet und viele der bürokratischen Vorgäng sind zu kompliziert um irgendetwas zu bewirken.

Nach seinem Austritt aus dem Orden nahm er seinen rechtmässigen Adelstitel und die Geschäfte seiner Eltern
an. Er versucht mit seinem Einfluss die Strukturen der Republik zu verbessern und Leute für diese Sache
zu gewinnen.

Meine Werkzeuge