Der Kobold: Ausgabe 6

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie die geneigte Leserschaft des Koboldes hier sehen kann, hat sich die gesamte Redaktion nicht auf den Lorbeeren des Erfolges niedergelassen nachdem der erste Kobold der neuen Generation erschienen ist. Kaum das ihr den letzten Kobold aufgeschlagen habt, ist die Redaktion, das sind Sonja, Markus, Christian und Tim, schon wieder in der Weltgeschichte unterwegs um neue Themen, Ereignisse und Strömungen zu ergründen und zu dokumentieren. Zwar führen unsere Nachforschungen leider selten an die exotischen Orte oder Begebenheiten. Auch treffen wir selten die Wesen und Kreaturen, die wir im Kobold ans Licht der Vereinsöffentlichkeit holen. Und die magischen Rituale und Ingredienzien die wir beschreiben, erleben auch wir meist nur in der Theorie. Das alles tut aber der Begeisterung keinen Abbruch, mit der wir uns den Aufgaben und Themen stellen.

Dies mal wollen wir uns mit dem Thema Mumien sowohl in wissenschaftlicher, als auch rollenspieltechnischer Weise annähern. Einige Seiten weiter werdet ihr diverse Mumien und Untote aus Literatur, Film und Mythenwelt kennen lernen, sowie ihre Rollenspielpräsens. Außerdem zeigen wir euch die verschiedenen Typen von Mumien auf, die wir heutzutage in der Wissenschaft kennen. Mit dem Artikel über Mumia führen wir eine neue Rubrik ein, in der es um alchemistische Stoffe geht und zu gleich zeigen wir euch ein Kuriosum der Geschichte auf. Mir bleibt an dieser Stelle nur noch euch viel Spaß mit dem zweiten Kobold der neuen Generation zu wünschen.

Inhalt

Meine Werkzeuge