Der Kobold: Ausgabe 9

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch wenn es nach Eigenlob stinkt - wir haben es zum dritten Mal in einem Jahr geschafft einen Kobold fertig zu stellen! Hipp hipp Hurra! So allmählich haben wir so etwas wie Kontinuität.


Heute dreht sich das Hauptthema um:

Superhelden.

Ok, das ist nicht jedermanns Sache, aber solange wir von euch keine Vorschläge bekommen, ist die Wahl des Themas ja Sache der Redaktion. Und mir hat es einen großen Spaß gebracht, mich wieder einmal durch meine Comicsammlung zu wühlen! Und es gibt ja auch noch andere Berichte im Kobold, wie zum Beispiel Michaels "Earthdawn"-Artikel, Vorstellung des Rollenspielsystems "Exalted", viel neues aus dem Verein...


Wie auch im letzten Kobold können wir auch bei diesem Thema keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Schließlich werden in den USA 172.000 Comics pro Tag verkauft. Und die Spanne der Superhelden erstreckt sich über einen Zeitraum von über 60 Jahren! Also haben wir uns auf die Favoriten unserer Umfrage beschränkt und natürlich mussten wir auch den ältesten Helden mit einbeziehen: Superman!


Aber jetzt viel Spaß beim Kobold - und nicht vergessen: Jeder Artikel aus eurer Feder ist willkommen, und wenn es nur ein paar Zeilen aus einer Grabrede für einen verstorbenen Helden sind, ein Kommentar zu einem Kinofilm oder Buch oder einfach nur ein witziger Beitrag aus einem Abenteuer! Reicht den Artikel entweder bei mir auf Papier ein oder sendet ihn einfach per Email an kobold(ät)sdnv.de. -sw-


Inhalt

Meine Werkzeuge