Helden des SDNV: Björn Fuhrmeister

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Name: Björn
  • Geburtstag: Laaaange her.
  • Beruf: Maurer, oder auch Künstler, jeder Maurer ist ein Künstler, aber nicht jeder Künstler ein Maurer!
  • Mitglied: November 1997 ich hab doch irgendwo den Mitgliedsausweis


Kobold: Also, welches Rollenspiel bevorzugst du ?
Björn: StarWars, 2nd Edition, komm mir nicht mit dem AD&D-Verschnitt; und Shadowrun


Kobold: Wer ist Dein persönlicher Favorit unter Deinen Helden, und warum?
Björn: Oh, du kannst Fragen stellen, Lucky (weiblicher Elf / Chamäleon / Sam) weil sie mir einfach Spaß bringt


Kobold: Welches Buch hat Dir in letzter Zeit gefallen?
Björn: Da gibt es eine StarWars-Triologie: "Die Abenteuer des jungen Han Solos"


Kobold: Welcher Film hat Dich nachhaltig beeindruckt?
Björn: "The Goonies"


Kobold: Was machst Du sonst noch in Deiner Freizeit außer Rollenspiel?
Björn: (Schweigen)...ich könnte das obligatorische sagen: fernsehen, lesen, Kino, ab und zu joggen, gibt es noch etwas anderes was man außer Rollenspiel machen kann. In meiner Freizeit geh´ ich arbeiten.


Kobold: Wie stehst Du zum Verein?
Björn: Hey, Mann, ich bin der Bibliothekar!


Kobold: Warum hast du die Bibliothek übernommen?
Björn: Wer sonst außer mir - ich habe mich aufgeopfert, nein quatsch, ich habe ja auch Spaß - und wer könnte sonst sagen: "Ich habe in meiner Wohnung über 1000 Rollenspielbücher - willst du mal meine Rollenspielsammlung sehen?"


Kobold: Hast du vor an der Bibliothek etwas zu ändern oder etwas zu verbessern z.B. die orange Markierung.
Björn: Wir haben ja schon rote Markierung - die bleiben. Ich notiere nur noch die Nummern und nicht mehr die ganzen speziellen Angaben.


Kobold: Wenn Du einen Wunsch offen hättest, wie würde der lauten?
Björn: Na, jetzt wird´s philosophisch, (langes Überlegen), mach erst mal weiter.


Kobold: Im nächsten Leben wirst Du vielleicht ein Tier sein. Welches?
Björn: pfff,( langes Überlegen), warte mal, mmmmh… ein Tier?...na, eine Mücke, dann kann ich mich an jedem rächen, der mich genervt hat.


Kobold: Welche Musik magst Du und welchen Titel könntest Du 10x hintereinander hören?
Björn: Rock-Musik, Heavy Metal, meistens das was ich mir gerade neu gekauft habe. Von Dredge zum Beispiel.


Kobold: Lieblingsessen?
Björn: Steak mit Bratkartoffeln, Zwiebeln, Champions und Paprika.


Kobold: Kannst Du Dich einer Heldentat rühmen?
Björn: Nö - kann ich mich nicht dran erinnern. Dafür werde ich lange leben, denn Helden sterben jung.


Kobold: Was ist Dir an anderen Menschen wichtig?
Björn: Dass ich mit den Leuten gut klar komme, dass wir uns gut verstehen.


Kobold: Welchen Prominenten hättest du gerne einmal kennen gelernt?
Björn: Sherlock Holmes ist ja leider nicht real.
Kobold: Du kannst aber gerne Arthur Conan Doyle nehmen.
Björn: Nigel Findley.
Kobold: Wer ist das?
Björn: War - ein Shadowrun-Autor, ist ´95 gestorben und hat zwei wunderbare Roman geschrieben: "2XS" und "Haus der Sonne", mit dem hätte ich gerne mal geredet.


Kobold: Wofür nutzt Du Deinen Computer am meisten?
Björn: Welchen Computer?


Kobold: Ein Kommentar zu STAR WARS….
Björn: Bei den Verantwortlichen von Star Wars steht nur noch das Geld im Vordergrund!


Kobold: Und jetzt noch mal zurück: Wenn du einen Wunsch offen hättest…?
Björn: Ich würde gerne als Held im Star Wars-Universum weiterleben!


Kobold: Danke, Björn
Meine Werkzeuge