Der Kobold: Ausgabe 7

Aus SDNV
(Weitergeleitet von Kobold 7)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tja, liebe Leser, wie man sehen konnte oder besser nicht sehen konnte, hat trotz neuer Redaktion keine große Veränderung stattgefunden. Immerhin konnten wir tatsächlich zwei Ausgaben des Kobolds in einem Jahr herausbringen und somit den Schnitt leicht anheben. Aber wenn man ein halbes Jahr nichts mehr von seinem Chefredakteur hört bleiben nur noch zwei Möglichkeiten: Wir schmeißen alles hin und vergessen die ganze Geschichte oder wir versuchen es eben ohne Chefredakteur. Und wo wir schon dabei sind wählen wir auch gleich einen neuen Mann d.h. eine Frau für das Layout, da Markus seit drei Monaten so beschäftigt ist, dass er noch nicht einmal sagen konnte, er hat keine Zeit für ein Layout!

Also, vergebt uns die Verspätung, die etwas zu alten Artikel und habt trotzdem viel Spaß mit dem "neuen" Kobold.

Wir präsentieren heute den König aller todbringender Monster:

den Basilisken!!

Anmerkung: Die Veröffentlichung im Internet erfolgte noch einmal etwas später, so dass obengesagtes noch einmal verschärft ist. Ausserdem wurden einige Artikel mangels Aktualität nicht ins Internet übertragen, denn kaum jemand wird noch wissen wollen, welche Cons im Jahre 2002 stattfanden. Dennoch viel Spass beim Lesen unserer Artikel.


  • Impressum - Hier gibts die Infos, wer das hier alles geschrieben hat, sowie rechtliche Hinweise.
  • Der Basilisk - Eine Abhandlung über den Basilisken im Wandel der Zeit.
  • Basiliskenjäger - Ein Universalabenteuer über den Basilisken.
  • Helden des SDNV - Ein Interview mit einem Helden des Rollenspielvereins SDNV.
  • Midgard 4 - Eine Kritik über die neue Version des Midgard Rollenspiels.
  • Con-Kritik - Kritische Anmerkungen zu verschiedenen Conventions.
  • Neuigkeiten - Verschiedene Neuigkeiten rund um den SDNV.
  • Herr der Ringe - Ein kurzer Erlebnisbericht über den Besuch des Kinofilms Der Herr der Ringe - Die Gefährten.
  • Barrayar-Zyklus - Eine Beschreibung die Romane des Barrayar Zyklus: Der Spiegeltanz.
  • Nächstes Mal: Kobold 8 - Was so im nächsten Kobold stehen wird.
Meine Werkzeuge