Torbeks Erben

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Berichten möchte ich euch heute von einer besonderen Gruppe. Seit einigen Wochen nun führt mein Weg mich mit einigen anderen Adepten durch die verschiedensten Gegenden von Barsaive auf unserem Weg nach Märkteburg. Viele Abenteuer haben wir erlebt und - wenn uns die Passionen weiter milde gestimmt sind - werden wir noch viele erleben. Aber wie beginnt man eine schöne Geschichte? Vielleicht, lieber Leser, mag es euch ja gefallen mehr über die Protagonisten dieser Reise zu erfahren. Also leit mir für eine Weile euer Ohr und seid Aufmerksam"!

"Und, habt ihr schon euren Liebling entdeckt? Kennt ihr das nicht? ALs ich als kleiner Junge am Lagerfeuer saß und die alten Geschichten der legendären Trollhelden hörte, fühlte ich mich mit einer Figur immer am meisten verbunden und fieberte jedesmal mit, wenn diese Figur gerade schwere Aufgaben zu lösen hatte. Ich hoffe euch geht es ähnlich und es würde mich natürlich besonders stolz machen, wenn der ein oder andere Leser sich mit mir fürchten, freuen, vergnügen oder trauern würde".

"In meiner Zunft gibt es einen großen Streit darüber, wie große Geschichten zu erzählen seien. Alte Geschichtenerzähler sagen, dass am Anfang begonnen und am Ende Schluss gemacht werden muss. Ich werde mich nicht an diese Tradition halten, sondern die Geschichten erzählen, wie sie mir gerade in den Sinn kommen. Ich traue dem Leser - dir - doch mehr zu als nur Zuzuhören. Streng dich ein wenig an und versuch doch selber herauszufinden, welche Geschichten zu Beginn unserer Reise stattfanden und welche erst am Ende. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass"


Torbeks Erben

"Auf unserer ersten Reise nach Märkteburg sollten wir Ereignisse erleben, die weit in die Geschichte Barsaives zurückreichten und die uns - Slurg, Jenna, Neunhimmel, Lon, Charab, Jarandiel und mich - dazu veranlasste eine magische Gruppe zu gründen. Alles fing an mit unserem Betreten des Khaers Furtbach. Die Geschichten um dieses Khaer werde ich hier seperat erzählen, da sie für die magische Struktur unserer Gruppe von besonderer Bedeutung sind"

Meine Werkzeuge