Was ist der AdventureCon?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SDNV
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K (1 Versionen)

Version vom 1. August 2007, 18:26 Uhr

Der AdventureCon (oder die Adventure Convention, manche sagen sogar die AdventureCon) ist eine Rollenspiel-Convention die seit 1998 jedes Jahr im Februar in Hamburg stattfindet.

Seit der Gründung kam dann und wann immer mal wieder der Wunsch auf, eine eigene Convention auf die Beine zu stellen. Zwei Jahre nach Gründung des SDNV trat Der Zauberstein auf uns zu und äußerte eben diese Idee - wie wäre es mit einer Convention?

Am 14.02.1998 (oder?) öffnete der AdventureCon das erste mal seine Pforten und seitdem jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit - veranstaltet vom SDNV e.V. und dem Zauberstein und mit freundlicher Unterstützung des eidelstedter Bürgerhauses, in dessen Räumen die Veranstaltung statt findet.

Meine Werkzeuge