Auch wenn Glorana gefallen ist, liegt der Großteil des Nordosten Aventuriens immer noch unter tödlichem Eis begraben. Das Land ist durch den Theriakabbau ausgeblutet, aber nachdem die dunklen Mächte an Kraft verlieren, bemühen sich verschiedene Fraktionen um die Gesundung des Landes.
Doch an vielen Stellen brauchen diese Menschen Hilfe von Helden, die den Mut und die Fähigkeiten haben, in das tödliche Eis zu ziehen. So werden tapfere Recken gesucht, die bereit sind für die Heilung des Landes auszuziehen und Theriak aus verlassenen Minen zu bergen. Doch auch andere wollen das Grüne Gold in ihre Gewalt bringen und so wird dieser Auftrag zu einem Kampf ums Überleben und gegen die Zeit.
---Samstag ab 10.30 Uhr---
---Sonntag ab 10.15 Uhr---
Spielleiter: Anni und Norman
Spieler: 3-5 Spieler
Genre: Reise-und Dungeonabenteuer
Voraussetzungen: keine
Ort und Zeit: Nordaventurien, ehemaliges Eisreich, Herbst 1040 BF
Komplexität (Meister/Spieler): Mittel/Niedrig
Erfahrung (Helden): Erfahren (1.100-1.200 AP)
Anforderungen (Helden): Wildnis, Interaktion, Kampf
Wichtige Fertigkeiten:
Gesellschaftstalente: wenig
Kampf: mittel bis viel
Naturtalente: mittel
Lebendige Geschichte: keine
Dauer: ca. 4 Stunden
Geeignete Charaktere: Es passen alle wildniskundigen Charaktere, widerstandsfähige Geweihte und Zauberer. Es stehen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung