Hallo!
Ich helfe gerne beim Abbau und würde mich auch dem Aufbau anschließen, wenn es zeitlich bei mir passt. Wann beginnt der Aufbau?
Da dies meine erste AdCon ist bräuchte ich außerdem noch ein paar generelle Informationen zum Ablauf.
Gruß
Tobi
Moin Tobi,
Genaue Details werden wir auf der Mitgliederversammlung am 15.02. noch besprechen.
Aufbau beginnt in der Regel um 10:00 Uhr morgens am Freitag und dann bis 18:00 Uhr (Con-Start).
Abbau dementsprechend offiziell ab 18:00 Uhr am Sonntag, wobei wir dann schon vorher anfangen können die ungenutzten Räume aufzuräumen und säubern.
Eine Kassenschicht bedeutet vor allem Begrüßung der Ankommenden, Eintritt abnehmen, Essenmarken erklären, Hilfe für Erstankommende und Fragende leisten und die Bibliothek verwalten. Auch gelegentliche Zählung der Kasse, wenn mal weniger zu tun ist, um den Bestand zu prüfen.
Eine Küchenschicht bedeuet die Verteilung von Speisen (Morgens Bröttchen (mit Zubereitung), Mittags Essen von Sebastian) und Getränken, Zubereitung von Hot Dogs, Tee- und Kaffe-Ausschank und Vorbereitung, Abstreichen der Essensmarken.
Die Schichten dauern immer entsprechend des Schichtplans (wie oben). Da du noch keine Schicht gemacht hast, solltest du dich einfach bei jemand "Erfahrenem" dazu gesellen.
Viele Grüße,
Toby