AdCon 2019 - Helferliste (oder: Liste der hilfreichen Helden)

  • [quote='Andre.R','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2940#post2940']Wie ist das den wenn Leute aus dem Verein gar nichts machen? Müssen die dann bezahlen für den Eintritt? [size=12]Ich finde die Liste immer noch sehr mau, d[/size][size=12]afür das wir so viele Leute im Verein haben. [/size] [/quote]ich find die Liste auch sehr leer und finde auch, jedes Vereinsmitglied, dass auf der AdCon auftaucht um zu spielen sollte auch eine Schicht übernehmen. Ist sonst unfair denen gegenüber die quasi den ganzen Tag Dienst schieben und daher nicht zum Spielen kommen. Wer jetzt noch nicht weiß, wann er genau Zeit hat, kann ja auch einfach hier schreiben dass er dann Springer macht. Wäre ja auch Mal was.
  • [quote='Anni','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2941#post2941'][quote='Andre.R','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2940#post2940']Wie ist das den wenn Leute aus dem Verein gar nichts machen? Müssen die dann bezahlen für den Eintritt? [size=12]Ich finde die Liste immer noch sehr mau, d[/size][size=12]afür das wir so viele Leute im Verein haben. [/size] [/quote]ich find die Liste auch sehr leer und finde auch, jedes Vereinsmitglied, dass auf der AdCon auftaucht um zu spielen sollte auch eine Schicht übernehmen. Ist sonst unfair denen gegenüber die quasi den ganzen Tag Dienst schieben und daher nicht zum Spielen kommen. Wer jetzt noch nicht weiß, wann er genau Zeit hat, kann ja auch einfach hier schreiben dass er dann Springer macht. Wäre ja auch Mal was. [/quote]Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber nein. Dennoch, um das hier nochmal aufzugreifen. Wer aus dem Verein als Helfer dabei ist, hat - zusätzlich dazu die eigene Veranstaltung möglich zu machen - noch die folgenden Vorteile: 1x AdCon-Tasse (inkl. Heißgetränke, Gegenwert 10,00 €) und 1x Helferessen (Gegenwert etwa 4,00 €). Mal also von dem reinen moralischen Aspekt abgesehen, gibt es also auch noch materielle Vorteile. Dennoch, Leute: Etwas Zusammenarbeit hier für UNSERE Veranstaltung wäre gut. Ohne UNS, also dich, der du das liest, gibt es keine AdCon.
  • Wir greifen auf Freunde und Bekannte des Vereins zurück (z.B.RSCT) !

    Einigkeit beim "Handeln" ,Rechts-Bewustsein beim "Umwandeln" und die "Vielfältigkeit" als ein Vorteil des globalen Zusammenhalts erkannt sind wird bald überall mit Verantwortung Recht und Ordnung beachtet werden und in den All-Tag eingeflossen sein!
    -Denn die Bescheidenen werden uns den Weg schon zum Garten Eden zeigen! ;)

  • [quote='Michael0106','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2944#post2944']Wir greifen auf Freunde und Bekannte des Vereins zurück (z.B.RSCT) ! [/quote][url='http://www.sdnv.de/forum/index.php/User/52-Michael0106/']@Michael0106[/url] Das ist eine gute Idee, Michi. Wenn unsere Freunde, z. B. aus dem RSCT, mithelfen wollen, können sie uns gerne beim Auf- und Abbau zur Hand gehen :) Da werden am ehesten noch ein paar Hände gebraucht, die einfach mal mit anpacken. Für Kasse und Küche wäre das etwas schwieriger. [quote='Milena','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2949#post2949']Samstag 08 - 10 Uhr Küche dazu bitte :) [/quote][quote='Markus','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2953#post2953']Ich helfe am Sonntag in der Küche, allerdings erst ab 11 Uhr. [/quote][quote='Anni','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2954#post2954']Oliver purwin Samstag 18-23 Uhr Kasse :) [/quote][url='http://www.sdnv.de/forum/index.php/User/106-Milena/']@Milena[/url] [url='http://www.sdnv.de/forum/index.php/User/32-Markus/']@Markus[/url] [url='http://www.sdnv.de/forum/index.php/User/61-Anni/']@Anni[/url] Alle eingetragen. Super!
  • Es tut mir sehr leid, aber ich muss meine Schicht leider absagen... Durch eine spontane Änderung meines Stundenplans in der Berufsschule komme ich leider nicht rechtzeitig weg und wäre viel zu spät erst da. Ich kann mir während der Berufsschule auch keinen Urlaub nehmen, sonst hätte ich das für den Tag vermutlich auch gemacht, aber mir sind da die Hände gebunden. Besonders leid tut mir das jetzt für Torben, weil ich ihn wirklich nicht alleine lassen will... Ich hoffe, es findet sich Ersatz. Da ich an den anderen Tagen definitiv nicht zur AdCon kommen werde wünsche ich euch eine schöne und erfolgreiche Con.
  • [quote='Julia','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2976#post2976']Es tut mir sehr leid, aber ich muss meine Schicht leider absagen... Durch eine spontane Änderung meines Stundenplans in der Berufsschule komme ich leider nicht rechtzeitig weg und wäre viel zu spät erst da. Ich kann mir während der Berufsschule auch keinen Urlaub nehmen, sonst hätte ich das für den Tag vermutlich auch gemacht, aber mir sind da die Hände gebunden. Besonders leid tut mir das jetzt für Torben, weil ich ihn wirklich nicht alleine lassen will... Ich hoffe, es findet sich Ersatz. Da ich an den anderen Tagen definitiv nicht zur AdCon kommen werde wünsche ich euch eine schöne und erfolgreiche Con. [/quote]Das ist wirklich sehr schade. [quote='Andre.R','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/302-AdCon-2019-Helferliste-oder-Liste-der-hilfreichen-Helden/?postID=2977#post2977']Leute bitte kommt ran und macht die Liste voll. Der Verein braucht euch noch einmal für diese Con. [/quote]ich hoffe heute auf die MV.
  • Liste entsprechend der Eintragungen auf der MV aktualisiert. Erstmal haben wir damit alle Schichten besetzt. Natürlich freuen wir uns noch über weitere Helfer um die Leute zu entlasten, die jetzt 4 oder 5 Dienste übernehmen. Ich glaube die Leute haben kein Problem damit, wenn man ihnen diese "wegnimmt". Zusätzlich möchte ich hier schonmal aus der MV berichten, dass wir uns als zusätzlichen Goodie für die Helfer beschlossen haben, gemeinsam dannach etwas zu unternehmen. Ob LaserTag, das Rodizio überfallen oder Sonstiges, wird noch ausgearbeitet. :D - Weitere Informationen folgen noch per Email.
  • Wir haben das Haus erfogreich und ohne erkennbare Schäden zurück gegeben.
    Und wir dürfen auch wieder kommen!

    Ich danke allen Helfern, die dieses Event erst möglich gemacht haben!
    Einige haben extra Urlaub genommen, viele mehr geholfen als gespielt.
    Alte Hasen waren dabei und Spätrückkehrer!
    Mit dem Aufräumen waren wir außergewöhnlich schnell fertig. 20:00 Uhr waren wir mit der Übergabe fertig! Rekordverdächtig!

    Die Rückmeldungen zur Lokation waren überwiedgend positiv.
    Sollte die Mitgliederversammlung also beschließen, auch im nächsten Jahr eine AdCon zu veranstalten, wird diese wohl wieder in Schnelsen stattfinden.

    In der letzten MV hatten wir beschlossen, ein Helferdankfest auszurichten.

    Ich bitte hier um Vorschläge, wozu ihr Lust hättet. Natürlich spielerisch wertvoll und gruppenpädagogisch anspruchsvoll.

    Mir sind bisher folgende Vorschläge bekannt:

    Lasertag

    Goblinstadt, Drachenlabyrinth...

    Karl-May-Festspiele

    Drachenboot fahren

    Die Entscheidung fällkt demokratisch, der Termin wird noch abgestimmt.

    Die Diskussion dazu bitte hier.