Neu hier

• Moin Moin Ihr!

Ich bin gerade zufällig über eure Seite / euren Verein gestolpert.

Meine Freundin und ich (30 & 32 Jahre alt) sind durch Bekannte seit relativ kurzer Zeit zu DSA gekommen. Da uns das riesig Spaß macht, wir unsere Freunde aber aus Zeit+ räumlicher Distanz nicht so oft sehen können, sind wir auf der Suche unseren Bekanntenkreis dahingehend zu erweitern und Eidelstedt ist nicht weit von uns weg (Schnelsen).

Frage: Spielt Ihr aktuell regelmäßig DSA Runden? Bietet sich ein "Meister" an, denn ans selbst Meistern traue ich mich noch lange nicht ran - mit dem Wust aus Historie, Spielmechaniken und Regelwerken. ( Das sind ja Gefühlt 34 Bücher zu Regeln, Landabstrichen, Flora& Fauna, etc er.)

Wir Kategorisieren unsere Erfahrung auf ein Anfängerniveau. Kennengelernt haben wir einen kleinen Teil der Welt und die Spielmechanik von DSA 4.1.

Trefft ihr euch auch am Wochenende? Unter der Woche bin ich doch meist Platt, sodass bei mir gen 20 Uhr die Konzentration für Spiele vermutlich gen Null geht :D

Ich freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße,

Ben

• Hallo Ben!

Herzlichen Willkommen bei einem tollen Hobby. Ich bin da auch nur so reingestolpert, aber geblieben ;)

Wie treffen uns jeden Donnerstag ab 18 Uhr im Eidelstedter Bürgerhaus. Gespielt wird dann meist ab 19 Uhr. Einige von uns haben aber auch nebenher anderer Spielrunden am Wochenende o.ä..

Die Runden wechseln immer mal durch. Aktuell gibt es aber keine DSA Runde (zumindest nicht Donnerstags, was der Rest in der Freizeit macht, weiß ich nicht ;)) Es gibt aber auch viele andere Welten und Systeme zu erkennen :)

Am Besten schaut ihr einfach Mal rein. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Gruß

Anni

• Ich leite derzeit "Der Sprawl", setzte aber diese Woche aus. Ansonsten habe ich immer etwas aus dem Fate-Repertoire im Gepäck. Sei es Fantasy (Wyldlinge, Splitterfate), Cyberpunk (Edgerunner), Space Opera (Bulldogs!, Star Wars) oder sonstiges/pulpiges (Prinzessin von Vogelsang, Da draussen, Masters of Umdaar, Strike X).

Hier ist zu sehen, was ich immer wieder ins Rennen werfe (scroll weiter runter, für jüngere Angebote):

[Markus] Was nun?

• Außerdem leitet maxR. aktuell auch eine DnD Runde, wenn ich nicht falsch liege.

Ich selbst spiele derzeit bei The Witcher mit.

Was "die Jungs" aktuell spielen, weiß ich gar nicht 😅 Dunkler Guenter   Cisco könnt ihr helfen? Degenesis? eigenes System? Ratten?

In den Sommerferien hat das Bürgerhaus traditionell einige Wochen geschlossen. In der Zeit vom 02.07. bis 04.08. finden dort entsprechend keine Runden statt, einige Runden treffen sich aber auch dann privat zu Hause.

• Moin ,

Ich freu mich schon bei euch mal rein zu schauen.😁

Spielt ihr auch SciFi Settings ? Freihändler z.B. ? Ich bin ein riesen WH40k Fan und suche noch eine Gruppe die einen P&P Neuling aufnehmen würde .;)

• Hallo zusammen,

ich bin Kai und bin gerade nach Hamburg gezogen. Da ich neu in Hamburg bin, suche ich zur Zeit nach Leuten um gemeinsam Pen & Paper zu spielen zu können.

Ich spiele Shadowrun Ed. 5 und bin auch ein Fan der klassischen Fantasy Systeme.

Ich suche auch nach einer festen regelmäßigen Gruppe.

Der Nächste Spiele Abend würde der 08.08.19 sein oder?

Kann man spontan einfach zum Spiele Abend kommen?

Kai

• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nochmal für die Einladung zu euren Treffen bedanken. Leider schaff ich es nicht unter der Woche zu euren Treffen. Ich habe nun eine nette kleine DSA 4.1 Gruppe fürs Wochenende gefunden. Wir suchen zwar noch nach einem weiteren Mitspieler (ein Meister ist bereits vorhanden), aber es sieht so aus, als hätte ich das gefunden, was ich mir vorstelle. Sollte jemand fürs Wochenende noch nach Spielern suchen, darf er sich gerne bei mir melden. Sollte der letzte Teil (Gesuch) gegen irgendwelche Regeln bei euch verstoßen, dann entschuldige ich mich und bitte darum diesen Teil zu löschen.

Ganz liebe Grüße,

Ben

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|