Pathfinder Society auf der AdventureCon 2020

  • Hallo an alle vom Verein und alle anderen Spieler die das noch interessiert,


    Da mir leider ein Ansprechpartner fehlt den ich direkt anschreiben kann wollte ich es mal so versuchen und nebenbei ich gleichmal vermelden das die örtliche Loge der Pathfinder Society gerne wieder in großer Zahl vertreten ist und Pathfinder 1, Pathfinder 2 und Starfinder Runden anbieten möchte wie die letzten Jahre auch.


    Soll heißen wir werden von Freitag bis Sonntag da sein und Freitags und Sonntags je mindestens 3 vielleicht sogar 4 Runden anbieten wollen und Samstags dann über den Tag verteielt 3 mal 3-4 Runden.


    Oder der Übersicht halber mal so gestaffelt:

    Freitag: 3-4 Tische von 20:00 - 0:30

    Samstags: 3-4 Tische von 11:00 - 15:30

    3-4 Tische von 16:00 - 20:30

    3-4 Tische von 21:00 - 01:30

    Sontags: 3-4 Tische von 12:00 - 17:00


    Hierbei handelt es sich immer um einzelne Kurzabenteuer die in der Regel ca. 4-5 Stunden. Wir werden wie immer eine bunte Mischung an Abenteuern anbieten so das für Neueinsteitger und erfahrene spieler etwas dabei ist. (Und aus der Erfahrung der letzen paar Jahre waren die Runden nach aushang immer schnell voll;))


    Wie schon gesagt sind wir auch immer sehr begeistert wenn auch Neuspieler interesse zeigen daher werden wir auch Extra für das neue Pathfinder 2 am Freitag eine Charakterbau + Abenteuerrunde anbieten. Ausserdem kann jeder der eines der 3 Systeme nur testen möchte auch gerne auf unseren Fundus aus vorgefährtigten Charakteren zugreifen das ist alles kein problem.


    Zuguterletzt noch eine Frage von mir in der Hoffnung das einer der zuständigen organisatoren das liest.


    Ich würde mich freuen wenn ich mit einem/einer von euch persönlich in Verbindung tretten könnte um im vorhinein die Platzfrage zuklären da das uns bei der Planung hilft und wir so entscheiden können ob wir ein Special anbieten können oder nicht. (Wer schon mal auf der Nordcon bei uns war weiß wovon ich reden.)


    Ihr könnt euch gerne per E-Mail bei mir melden um weiteres zu besprechen. Darkphoenix3062@aol.com


    Vielen Dank fürs lesen und ich Freue mich über jeden den ich dann auf der Con an einem unserer Tische sehe.


    Grüße Patrick Berndt aka Nighthawk in Vertretung von VC Andreas Foster

  • Hallo Uli,


    sorry das ich jetzt erst dazu komme zu antworten ich wurde da einwenig von der Arbeit eingenommen.


    generell hätten wir gerne Platz für mindestens 3 Tische a 6 Personen. Wir hatte ja letztes Jahr den Raum am rechts außen der war darfür gerade groß genug.


    Da wir aber wahrscheinlich sogar die Kapazitäten für sogar 4 Tische hätte wäre ein etwas größerer Raum schon cool.


    Besonders da das unsere Entscheidung beeinflusst ob wir ein Multi - Table Special anbieten oder nicht.


    Zur Erklärung, das ist ein Abenteuer an dem mindestens 4 Tische teilnehmen und ein 5. GM das ganze Koordienert.


    Die Frage wäre halt ob ihr überhaupt einen Raum in der Größe habt.


    Gruß Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrik,


    kein Problem, bis zur AdCon ist ja noch etwas Zeit.

    Wir hatte ja letztes Jahr den Raum am rechts außen der war darfür gerade groß genu

    Meinst Du den Raum im EG beim kleinen Ausgang?
    Das war ja fast der größte Raum. Aber ich denke, den könnt ihr gern wieder haben.
    Sonst wäre da noch ein Teil der Galerie im Saal.

    LG Uli

  • Hallo,


    Hier mal ein kleines aber verspätetes Update zur unserer Planung für die Con. Anmeldung wie immer als Aushang vor Ort.


    Freitag ab 20:00:


    Pathfinder 1e:

    The Confirmation Level 1-2

    Risen from the Sand Level 2-4

    Starfinder:

    2-05 Meeting of Queens Level 1-4

    1-05 The First Mandate Level 1-4

    Pathfinder 2e:

    Einsteiger Runde für Neueinsteiger und Systemtester (Charaktererschaffung mit anschließenden mini Abenteuern)


    Samstag ab 11:00:


    Pathfinder 1e:

    6-01 Trail by Machine Level 1-5

    Emerald Spire Ebene 2 Level 1-2

    5-09 The Traitor´s Lodge Level 3-7 Starfinder:

    1-01 The Commencement Level 1-2

    Pathfinder 2e:

    1-10 Tranbreaker´s Trail Level 1-4


    Samstag ab 16:00:


    Pathfinder 1e:

    We be Goblins Level 1-2 (Abenteuer mit Vorgefertigten Charakteren)

    3-02 Sewers Dragons of Absalom Level 3-7

    7-02 Six Seconds to Midnight Level 3-7Starfinder:

    Skittershot Level 1-2 (Abenteuer mit Vorgefertigten Charakteren)

    Pathfinder 2e:



    Samstag ab 21:00:


    Pathfinder 1e:

    Ruines of Bonekeep, Level 1: The Silent Grave Level 3-7

    7-98 Serpents Ire (Special: Abenteuer mit Vorgefertigten Charakteren der Stufe 8. Seltene gelegenheit mal die Bösen zu spielen)

    Starfinder:

    1-12 Ashes of Discovery Level 1-4

    Pathfinder 2e:

    1-06 Lost on the Spirit Road Level 1-4


    Sonntag ab 12:00:


    Pathfinder 1e:

    4-06 The green market Level 5-9

    Starfinder:

    1-11 In Pursuit of the Scoured Past Level 3-6

    Pathfinder 2e:

    1-08 Revolution on the Riverside Level 1-4


    So viel zu unserem Time Table. Wer nur mal eins der Systeme Testen möchte dem sei gesagt, das ist kein Problem wir haben vorgefertigte Charaktere da für alle Systeme und freuen uns über jeden der sich dazu gesellen möchte.