Moin moin, ich bin der Neue

  • Hallo ihr lieben,


    Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Andy und komme aus HH-Bahrenfeld und bin 38 Jahre jung.

    Ich bin relativ neu im PnP-Hobby und komme ursprünglich aus der Tabletop-Ecke.

    Mein einziges Rollenspiel das ich bisher gespielt habe ist Aborea und das als SL (War gar nicht so einfach ohne Erfahrung) Aber naja, jetzt bin ich auf der Suche, als Spieler, nach einer Gruppe die vielleicht Lust hat mich (Anfänger) aufzunehmen. Ich bevorzuge das Fantasy-Genre, bin aber auch offen für anderes.


    Ich freue mich von jemanden zu hören.

    Euer Liondrias (Andy)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Andy.


    Willkommen in unserer Mitte!


    Leider gibt es uns im Moment nicht an einem Ort oder zu einer Zeit. In früheren Tagen, hätte ich Dich nach Eidelstedt eingeladen, wo Du Dich einfach dazu setzen und mitspielen hättest können. Online ist das eigentlich auch nicht so schwierig, aber die Hürden sind etwas größer.


    Theoretisch tummeln sich eine Vielzahl von Spielern in und um unseren Verein - dieser Tage hauptsächlich via Discord - aber viele organisieren sich untereinander und (leider) nicht öffentlich hier im Forum. Deswegen kann ich wenig dazu sagen, wo Du mal reinschnuppern oder gleich mitmachen kannst.


    Um Anschluss zu finden, solltest Du regelmäßig einen Blick auf die Discord-Kanäle werfen, wie natürlich auch hier ins Forum sehen.

    Oder Du fragst...

    ... @Nina S. , ob sie eine weitere D&D-Einsteigerrunde anbietet,

    ... DER DIRK, wann er wieder Midgard leiten möchte,

    ... Toby, ob er nicht mal eine einsteigerfreundliche Runde Masks, Numenera oder Shadowrun ausrufen könnte,

    ... cobra0, wann er mal Mutant Year Zero oder Paranoia für Neulinge leitet,

    ... @Silke, ob sie nicht mal wieder Lust hätte, Savage Worlds anzubieten,

    ... maxR., wie es mit einer Fantasy-Fate- oder DSA-Runde aussieht,

    ... green_knight, ob in seiner nächsten "Tails of Equestria"-Runde noch Platz ist oder

    ... Kai, wann er Shadowrun mal online anbietet.


    Gruß

    Markus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip