Neuling auf der Suche nach Rollenspielerfahrung

  • Moin,


    mein Name ist Lena(r), ich bin Wahl-Hamburgerin, Anfang 30 und auf der Suche nach einer Pen-and-Paper-Runde!


    Ich habe schon lange Mal Bock auf ein Pen and Paper, meistens ist das aber an den Mitspielern gescheitert (zu wenige/keiner wollte Spielleiter sein). Vor einen Jahr hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und als Spielleiterin zusammen mit zwei Freundinnen eine Mini-Runde begonnen. Wir haben nach dem in der Rocket Beans Community entstandene "Hot to be a Hero"-Regelwerk gespielt und möchten nun auch mit einem DnD-Abenteuer beginnen. Grundsätzlich bin ich da aber nicht festgelegt und habe auch Lust, mich in andere Regelwerke einzuarbeiten.


    Da ich als Spieler keine und als Spielleiter eben wenig Erfahrungen habe, würde es mich freuen, wenn ich hier in einer Runde einen Platz finden würde - sobald Corona es zulässt auch gerne mal in "live".


    Liebe Grüße

    Lenar

  • Hallo Lenar,


    zunächst ein Mal willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Aktuell spielen wir in verschiedenen Runden online, basierend auf Roll20, Discord und Zoom. Im Kalender findest du aktuell laufende Spielrunden. Wenn du bereits Mitspielende hast und mehr oder weniger auf der Suche nach einer Spielleitung bist, ist denke ich der beste nächste Schritt im Unterforum Spielrunden ein Thema dazu zu eröffnen.


    Die allermeisten Spielleitungen leiten in der ein oder anderen Form basierend auf dem Fate Regelwerk. Shadowrun, DSA und D&D werden aber auch regelmäßig gespielt. Speziell D&D-Spielleitungen sind nach meinem Wissen @Nina S. und ich. Die Runde, die ich aktuell Leite, ist leider komplett voll, wenn du jedoch als Gast für 1 oder 2 Runden reinspringen möchtest, um ein bisschen TTRPG-Luft zu schnuppern, kannst du mich gerne anschreiben. :S


    Liebe Grüße

    Jan

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip