Neu hier und etwas eingerostet

  • Liebe Freunde des Rollenspiels,


    ich heiße Daniel und ich bin online über euren Verein gestoßen. Ich hoffe, dass ich hier ein paar nette Leute fürs Rollenspielen kennenlerne.

    Ich habe habe zwischen 16 und 26 knapp zehn Jahren Shadowrun und Earthdawn gespielt. Wobei Ich mit Shadowrun angefangen habe, aber nach 2 Jahren auf Earthdawn umgestiegen bin, welches ich aufgrund des Settings bevorzuge. Am liebsten würde ich dies auch wieder spielen. Sollte sich diesbezüglich nichts ergeben, müsste ich herausfinden, ob es ein anderes Rollenspiel gibt, welches Earthdawn ähnelt. An Earthdawn habe ich immer das Magiesystem, das mittelalterliche Setting und die Rassen/ Disziplinen geschätzt.

    Ansonsten spiele ich auch sehr gerne komplexe Strategie-Brettspiele wie z.B. Twighlight Empire, Civilization und through the Ages.


    Ich habe nun gut 10 Jahre nicht gespielt, es aber immer wieder vermisst. Nun bin ich etwas eingerostet.


    Ich würde gerne mal an einer netten offline Runde teilnehmen, online ist nichts für mich. Ich hab aber keine Ahnung wie eure Corona- Auflagen sind!?


    Falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit. Ansonsten schaue ich mich mal um.


    Lg Jerenn

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Jerenn.


    Willkommen in unserer Mitte. SR, ED, ... ein mir sehr vertrauter Weg. ;)


    Mit ED hast du mich auf jeden Fall am Haken, das habe ich gerne gespielt und auch sehr gerne geleitet (2. Edition) - auch kürzlich.


    Wie, wo und was sind dieser Tage (für mich) nicht immer leicht zu beantwortende Fragen. Am besten hältst du dich hier und via Discord auf dem Laufenden. Ich bin mir aber sicher, dass es aktuell genug Mitspieler:innen für Runden gibt. Wenn meine aktuelle durch ist, starte ich auf jeden Fall im Anschluss ein neues Projekt, das nach bisheriger Planung auf jeden Fall Donnerstags offline stattfinden soll.


    Gruß

    Markus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip