Neuling sucht Anschluss in die analoge Welt

  • Hallo ihr lieben Menschen,


    als blutiger Anfänger suche ich Menschen, die mir helfen, den Anschluss in die analoge Welt zu finden.


    Über P&P habe ich über Mundpropaganda gehört und habe auch dazu ein paar Wikis überflogen. Habe aber dennoch das Gefühl, dass ich noch nicht ganz durchgeblickt habe, wie das so genau geht. Dabei bilde ich mir (als Laie) ein, dass es was für mich wäre: ich mag Video- und Brettspiele, war in der Schule in der Theater-AG und würd mich auch als recht gesellig einschätzen.

    Anschluss habe ich jedoch nie gefunden. Wahrscheinlich vor allem, weil meine kalten Füße mich davon abhielten, als blutiger Anfänger in eine bestehende Runde einzusteigen - aus Angst, diese zu stören....


    Das würde ich jedoch gern ändern! Und da euer Verein bei mir Quasi um die Ecke ist, dachte ich, das ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl!

    Dementsprechend suche ich Menschen, die kein Problem damit haben, auch mal mit Fragen gelöchert zu werden und ggf. zwei mal etwas zu erklären ^^'' (Z.B. wie man den eigenen Charakter erstellt, was man beim Einstieg beachten soll, etc...)

    Meinetwegen muss ich auch nicht sofort in eine Runde einsteigen, da ich der Typ bin der viel durchs zuschauen lernt. Ich könnte mir daher auch vorstellen, als stilles Mäuschen in der Ecke ein Spiel mitzuverfolgen - wenn das für die restlichen Mitmenschen nicht zu seltsam erscheint bzw. den Spielfluss nicht stört. (Dürfte ich z.B. im Vereinshaus "zum Zuschauen" vorbeikommen oder ist das ungern gesehen?)

    Ich lese mir aber auch sehr gern Regelwerke durch, um dabei sein zu können :>


    Digital bin ich am liebsten in Fantasy/Mittelalter angehauchten Welten unterwegs (zur Zeit suchte ich FF XIV), bin aber auch offen für andere Abenteuer.


    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen :)


    Ganz liebe Grüße,

    die Yui

  • Hallo Yui.

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.


    Das du blutiger Anfänger bist stört hier niemanden. War ich auch mal (und ich hab nicht mal videospiele gespielt ^^) bzw waren wir das ja alle mal mehr oder minder.

    Wenn du nach einer bestehenden Runde suchst um mal etwas P&P- Luft zu schnappen würde ich dir empfehlen dich in unserem Spielrunden-Thread umzusehen. Alle Runden, die mit einem grünen Punkt gekennzeichnet sind suchen noch Mitspieler, alle mit einem orangenen Punkt sind voll aber laufen zum Teil schon.

    Ansonsten kannst du dein Anliegen aber auch gerne auf unserem Discord-Server im Channel runde_gesucht vortragen. Es wird nicht jeder direkt antworten, viele koordinieren eher vom forum aus aber ein Blick lohnt sich.


    Viel Spaß bei uns. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip