Moin Moin - ich bin Carlo

  • TLDR: Mittel erfahrener Spieler der bezüglich der Wochentage relativ flexibel ist, such Anschluss an Offline Runde - Vorzugsweise traditionelles Fantasy.


    So. Und für alle die etwas mehr über mich wissen wollen eine etwas längere Version ;)


    Ich bin Carlo, 36, und da meine Frau hier einen tollen Job angeboten bekommen hat gerade frisch nach Hamburg gezogen. Wir haben eine noch sehr junge gemeinsame Tochter - ich bin aktuell in Elternzeit und betreue sie tagsüber. Voraussichtlich gegen Ende Oktober werde ich in meinen Job in der IT Industrie zurück kehren. Jetzt, da sich der Umzugsstress langsam gelegt hat, bin ich auf der Suche nach einem Hobby in Hamburg über euren Verein gestoßen, und dachte ich stelle mich mal vor.


    Vorerfahrungen habe ich im Laufe der Jahre in unterschiedlichen und doch sehr ähnlichen Gruppen gesammelt. Meine ersten Erfahrungen habe ich in der Schule gesammelt - ich habe vor kurzem die Charakterbögen gefunden und festgestellt, dass unsere DSA Charaktere offenbar alle mit gezinkten Würfeln erstellt wurden. Wir haben auch einen kleinen Abstecher nach AD&D gemacht. Die Schulrunden haben aber stark unter zu wenig Spielern und Organisation gelitten, so dass quasi nie alle Spieler an einem Tisch saßen und jeden Tag jemand anders gemeistert hat und wir (mangels finanzieller Möglichkeiten) gar nicht auf die Idee gekommen sind, dass man ja mal ein Abenteuer kaufen könnte... Retrospektiv würde ich sagen, wir hätten von einem Spieler mit mehr Erfahrung profitiert.


    Den nächsten Nennenswerten Ausflug haben wir in D&D 3.5 zu Studienzeiten nach Eberron gewagt. Da ich die Runde in meinem Freundeskreis etabliert hatte (und niemand mehr Erfahrung hatte als ich), fiel mir die Rolle des Meisters zu. Viele der oben erwähnten Fehler wurden korrigiert, ein paar neue kamen hinzu. Falls jemand anders auf die Idee kommt bei seinen ersten Gehversuchen eine Gruppe von 11 Spieler zu führen, die alle noch nie ein Rollenspiel gespielt haben - ich kann es nicht empfehlen :D


    Fast-Forward in die Arbeitswelt, in der ich mit ein Paar Kollegen eine Pathfinder Kingmaker Runde aufgezogen habe, und - da ich wieder Initiator und der Spieler mit der meisten Erfahrung war - wieder in der Rolle des Meisters. Der Versuch war relativ erfolgreich - die Gruppe hat fast zwei Jahre gespielt - ist dann aber etwas abgerissen als einer der Spieler Zwillinge gekommen hat, und die Party in der nächsten Session komplett gestorben ist.


    Parallel zu der Runde hat eine Freundin meiner Frau einer D&D 5e Runde (lost mines of phandelver) gestartet an der wir beide teilgenommen haben. Diese Runde stellt quasi meine einzige Erfahrung als Spieler dar. Hier habe ich einige der Dinge ausgelebt, die ich mir von meinen Spielern gewünscht hätte.


    Jetzt suche ich Anschluss an eine Runde mit anderen Verrückten, die Lust haben sich in regelmäßigen Abständen an einen realen Tisch zu setzen um was zu spielen. Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich nicht an Online Runden teilnehmen werde, aber mein Schwerpunkt liegt klar auf dem Offline Spiel. Das ist quasi mein einzig hartes Kriterium.


    Bei den weicheren Kriterien kommt hinzu (geordnet von wichtiger nach unwichtiger):

    • Da mein Fantasy Drang gerade nicht anderwärtig gesättigt wird, würde ich gerne in einer klassischen Fantasy Welt wie den Forgotten Realms spielen (welche ist mir relativ egal). Andere Settings kommen auch in Frage, aber ich bin mir nicht sicher, dass sie mich langfristig fesseln können.
    • Beim System bin ich relativ flexibel. Pathfinder 1 würde ich bei Gruppen die nicht wöchentlich spielen ausschließen. Wer sich mal den Zustandsgraphen vom Ringkampf aufgemalt hat, wird verstehen, dass Gruppen die nur einmal im Monat spielen Probleme haben sich das zu merken. Gut gefallen hat mit D&D 5e.
    • Ich würde gerne spielen. Ich würde grundsätzlich auch meistern, habe aber die Befürchtung, dass es wieder zu Hack 'n' Slayig wird.

    Lieben Gruß

    Carlo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip