DSA4.1 Alveraniars Abenteuer: Rabenfedern im Schnee

  • Rabenfedern im Schnee
    ein Alveraniars-Abenteuer im Vorfeld des Abenteuers "Träume von Tod" in der Warunkei von Anni Dürr


    Auswürfeln: 10:00-10:30 Uhr, Start: 10:35 Uhr
    Spielleiter: Norman (Samstag) und Anni (Sonntag)


    „Ich habe SEINE Trauer gespürt. Die Trauer um die verlorenen
    Seelen, die ER nicht wiegen konnte, obwohl sie schwer genug gewesen wären, in
    die zwölfgöttlichen Paradiese Einlass zu erhalten.“ So berichtete es Bahram
    Nazir während der Gründungszeremonie der Golgariten aus einer Vision, die ihm
    Boron gesandt hatte.
    Seither kämpft der Orden der Puniner Boronkirche dafür,
    Seelen vor der Verdammnis zu retten. In den letzten Jahren vor allem im Bereich
    der Rabenmark, die sie zu Befreien versuchen. Immer wieder stoßen sie dabei ins
    Hinterland des Todeswalls vor und versuchen, hier eine dauerhafte Machtbasis zu
    schaffen, doch jedes Mal werden sie zurückgeworfen. So auch diesmal. Nach der
    Eroberung des Ortes Sichlingen wurden die Kämpfer zurückgetrieben und konnten
    nur entkommen, weil einige zurückblieben und die Flucht deckten.
    So werden
    tapfere Streiter gesucht, die bereit sind, diese Gefangenen aus den Klauen der
    Drachengarde zu befreien und ihre Seelen zu retten. Im Feindesland. Im tiefsten
    Winter. Hoch oben in der Schwarzen Sichel…



    Spieler: 3-6 Spieler
    Komplexität (Meister/Spieler): Hoch/Mittel
    Erfahrung (Helden): Erfahren (3.000-7.000 AP)
    Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampf
    Ort und Zeit: Rabenmark/Warunkei im Winter 1037 BF
    Dauer: ca. 7 Stunden
    Geeignete Charaktere: Das Abenteuer richtet sich vor allem an
    Charaktere, die im Anschluß das Abenteuer "Träume von Tod" erleben sollen. Vor
    alle zwölfgötter- und borongläubige Helden eignen sich gut, Anhänger des
    al'anfaner Ritus sowie Nekromanten oder andere Boronfrevler sind nicht spielbar.
    Alle nichtmenschlichen Rassen brauchen entweder einen guten Leumund oder einen
    zwölfgöttergläubigen Fürsprecher. Generell sind alle Professionen möglich,
    speziell Wildnischaraktere, phexnahe Helden und Kämpfer kommen auf ihre Kosten,
    aber auch gesellschaftlich orientierte Helden haben ihren Spielraum.