Rabenfedern im Schnee
ein Alveraniars-Abenteuer im Vorfeld des Abenteuers "Träume von Tod" in der Warunkei von Anni Dürr
Auswürfeln: 10:00-10:30 Uhr, Start: 10:35 Uhr
Spielleiter: Norman (Samstag) und Anni (Sonntag)
„Ich habe SEINE Trauer gespürt. Die Trauer um die verlorenen
Seelen, die ER nicht wiegen konnte, obwohl sie schwer genug gewesen wären, in
die zwölfgöttlichen Paradiese Einlass zu erhalten.“ So berichtete es Bahram
Nazir während der Gründungszeremonie der Golgariten aus einer Vision, die ihm
Boron gesandt hatte.
Seither kämpft der Orden der Puniner Boronkirche dafür,
Seelen vor der Verdammnis zu retten. In den letzten Jahren vor allem im Bereich
der Rabenmark, die sie zu Befreien versuchen. Immer wieder stoßen sie dabei ins
Hinterland des Todeswalls vor und versuchen, hier eine dauerhafte Machtbasis zu
schaffen, doch jedes Mal werden sie zurückgeworfen. So auch diesmal. Nach der
Eroberung des Ortes Sichlingen wurden die Kämpfer zurückgetrieben und konnten
nur entkommen, weil einige zurückblieben und die Flucht deckten.
So werden
tapfere Streiter gesucht, die bereit sind, diese Gefangenen aus den Klauen der
Drachengarde zu befreien und ihre Seelen zu retten. Im Feindesland. Im tiefsten
Winter. Hoch oben in der Schwarzen Sichel…
Spieler: 3-6 Spieler
Komplexität (Meister/Spieler): Hoch/Mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (3.000-7.000 AP)
Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampf
Ort und Zeit: Rabenmark/Warunkei im Winter 1037 BF
Dauer: ca. 7 Stunden
Geeignete Charaktere: Das Abenteuer richtet sich vor allem an
Charaktere, die im Anschluß das Abenteuer "Träume von Tod" erleben sollen. Vor
alle zwölfgötter- und borongläubige Helden eignen sich gut, Anhänger des
al'anfaner Ritus sowie Nekromanten oder andere Boronfrevler sind nicht spielbar.
Alle nichtmenschlichen Rassen brauchen entweder einen guten Leumund oder einen
zwölfgöttergläubigen Fürsprecher. Generell sind alle Professionen möglich,
speziell Wildnischaraktere, phexnahe Helden und Kämpfer kommen auf ihre Kosten,
aber auch gesellschaftlich orientierte Helden haben ihren Spielraum.