Hey, ich bin neu hier!

  • Hallo in die Runde,


    ich bin Nina, 2020 nach Hamburg gezogen und seit einer Weile wieder heftig im Pen and Paper Fieber.

    Mit süßen 17 Jahren habe ich damals D&D gespielt, aber den kompletten Abend Monster prügeln hat mir nicht ganz so zugesagt, weshalb ich mich mehr meinen anderen Hobbys zugewandt habe.

    Jetzt habe ich eine kleine süße Pen and Paper Runde mit Freunden, aber ich habe Lust auf mehr.


    Momentan begeistert mich Vampire und Shadowrun sehr. Vielleicht hat jemand in der Nähe von Hamburg Horn noch ein Plätzchen frei für mich unter der Woche?


    Zu mir: Ich bin Mitte 30, gesellig und manche finden mich auch ganz lustig. Meine Hobbys neben Pen and Paper sind nähen und basteln, Videospiele zocken (Final Fantasy Reihe, Resident Evil, Silent Hill, Dead by Daylight, Dragon Age, Mass Effect, WoW, 7days to die, Dead by Daylight) um mal ein paar zu nennen) und Lost Places erkunden. Sport mache ich auch ganz gerne. Aber Serien durchsuchten oder Kinobesuche finde ich natürlich auch extrem cool

    Man sagt mir nach ich könne ganz gut kochen und backen. Zumindest freut man sich immer über selbstgemachte Snacks die ich mitbringe.


    Wenn ihr Fragen, schießt los. Ich freue mich drauf Gleichgesinnte kennenzulernen!


    Liebe Grüße

    Nina

  • Moin, Nina.


    Wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen - was immer ein guter Start dafür ist, Mitspieler:innen für die heimischen Runden zu finden - komm doch heute Abend zu uns ins Kulturhaus. Wir treffen uns dort jeden Donnerstag ab 18 Uhr zum quatschen und spielen.


    Näheres dazu findest du auf unserer Startseite.


    Vielleicht bis heute Abend!


    Gruß

    Markus

  • Wenn du Zettel, Stift und Würfel mitbringst, bist du schonmal bestens ausgestattet.


    Und Nahrung für den Abend ist nie schlecht.

    Die Gegend rund herum ist mit Supermärkten und Fressbuden gespickt, so dass es oft dazu kommt, dass wir eintreffen und dann gemeinsam oder nach und nach Essen und Trinken besorgen. Und sonstiges, für Rollenspielrunden übliches Junkfood.

  • Hi Nina,

    und herzlich willkommen. :)


    Shadowrun hatte ich schon immer auf dem Zettel konnte meine Leute aber nie dafür begeistern. Falls du was findest, würde ich mich gerne ran hängen oder umgekehrt gesagt - einen Mitspielenden für eine eventuelle Neugründung hättest du schon.


    Was Vampires angeht:

    Ein SL-Freund mit mir ist gerade intensiv dabei eine WoD-Kampagne zu erstellen und regel- und welttechnisch einiges zu sandboxen. Sein Ziel ist Vampires, Werwölfe und Magus in einem System unterzubringen und spielbar zu machen. Soll ich dir Bescheid geben, wenn er soweit ist?
    Könnte aber noch etwas dauern, da er gerade als junger Vater einiges unter einen Hut bringen muss.


    Lg

    Nico

  • Hey Nico,


    vielen lieben Dank!

    Shadowrun macht echt Spaß. Ich fände es toll, wenn wir eine kleine Runde zusammen bekommen könnten. Das Grundregelwerk habe ich mir letztens bestellt. Allerdings habe ich noch nie ein Spiel geleitet und wäre gerne als Spieler am Start. Ich hoffe wir finden eine Gruppe. :)


    Das klingt sehr interessant. Sag mir gerne Bescheid!


    Liebe Grüße

    Nina

  • Moin Nina :)


    Erstmal herzlich willkommen.


    Ich wohne ebenfalls in Horn und suche noch eine weitere MitspielerIn für eine DnD Gruppe. Hättest du Interesse oder ist DnD ganz raus? Gespielt wird voraussichtlich bei mir (neben der U-Bahn Legienstraße).

    Dann wären wir 4 Spieler + Spielleiter.

    Ansonsten schließe ich mich auch gerne an wenn du eine Shadowrun Gruppe findest 😅


    Adde mich bei Interesse gerne bei Discord:

    Sadarex#8052



    Gruß

    Henning

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip