Durchgängige Con?

  • Liebes Orga-Team!

    Im Rollenspielkalender stehen für die Adventure-Con durchgängige Öffnungszeiten Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr. Stimmen diese Angaben? Ich bin da ein wenig verunsichert, da auf eurer Seite nix davon steht?!

    Herzliche Grüße aus Bonn

  • Moin, Rothko.

    Tatsächlich läuft die Con 48 Std. durch und in der Vergangenheit gab es zur Nacht auch Tee und Kaffee zum Durchhalten kostenlos. :)

    Lediglich in den als Schlafraum deklarierten Räumen musste Nachts das Spielen eingestellt werden.


    Vorstand : Das ist doch bestimmt wieder/noch immer so, oder?


    Gruß

    Markus

  • Hallo Rothko,

    ja, das stimmt. Die Adventure Convention ist durchgängig von Freitag, den 24.02.2023, 18:00 Uhr, bis Sonntag, den 26.02.2023, 18:00 Uhr.

    Nachts (von 23:00 Uhr - 08:00 Uhr) ist von den Helfenden immer nur eine gewisse Rumpfbesatzung da. Ansonsten wie Markus gerade schon schrieb wird auch für Kaffee und Tee gesorgt.


    Bezüglich tatsächlicher Schlafmöglichkeiten vor Ort wird noch geplant ob / wo das möglich wird. Ich gehe aber davon aus, dass wir etwas in diese Richtung möglich machen werden.

  • Bezüglich tatsächlicher Schlafmöglichkeiten vor Ort wird noch geplant ob / wo das möglich wird. Ich gehe aber davon aus, dass wir etwas in diese Richtung möglich machen werden.

    äh.. ja davon gehen wir (ich, mein fahrer evtl noch eine weitere person) eigentlich auch aus (so wie früherTM vor umzug, pandemie, krieg etc) falls nicht bitte rechtzeitig und deutlich kommunizieren! danke!

  • Moin moin,


    selbstverständlich wissen wir, dass es wieder einige Reisende von weiter außerhalb geben wird. Dementsprechend planen wir auch mindestens einen, gegebenenfalls auch mehrere Räume ein, welche wir als "Ruheraum" deklarieren werden. Ab einer gewissen Uhrzeit, bis morgens wird in diesen nicht mehr gespielt und es hat Ruhe zu herrschen.


    Die genaue Logistische Planung ist noch in Arbeit, aber wir sind selbstverständlich bemüht, jede/r Person die Möglichkeit zu bieten, so viel wie möglich von der AdCon 2023 mitzunehmen.


    Sollte es während der Con dann doch zu Platzproblemen kommen (was wir versuchen bestmöglich einzuplanen/zu vermeiden), werden wir uns darum zu gegebener Zeit kümmern, da es immer schwierig ist die Besucherzahlen im Voraus abzuschätzen.


    Tl;dr: Es wird einen/mehrere "Ruheräume" geben, in denen das Spielen über Nacht eingestellt wird, damit Besucher sich über Nacht "wieder aufladen" können.