Adel, Recht und Edelmut
Auswürfeln: Samstag um 10:00-10:30 Uhr
Start: 10:35 Uhr und 16:00 Uhr
Spielleiter: Nico
Ort und Zeit: Baronie Beldenhag in einem Frühjahr um 1036 BF
Spieler: 4-6 Helden
Erfahrungsgrad: Einsteiger
Komplexität: Spieler: niedrig / Meister: niedrig
Helden: Keine Achaz, Orks und Goblins, Exoten nur in Absprache mit den Alveraniaren.
Dauer: ca. 3-5 Stunden
Dunkle
Wolken dräuen über den noch immer schneebedeckten Gipfeln des
Finsterkamms im Nordwesten. Immer wieder dringent zwiellichtige
Gestaltenfinsteres Gelichter von den Hängen der schroffen Berge hinab in
die Finsterwacht: die westlichen Ländereien der Markgrafschaft
Greifenfurt und des Herzogtums Weiden – die als Schild des Reiches über
die inneren Provinzen des Mittelreiches wachen. Immer wieder stoßen Orks
in die von vielen Kämpfen gebeutelten Provinzen vor, aber auch
Raubritter und Räuber treiben in den Wäldern am Fuß der Berge ihr
Unwesen.
Mitten
im frühlingshaften Idyll der rauen Einfachheit und tiefgründigen
Schönheit des Lichthags läuft den Helden die Tochter eines Junkers in
die Arme. Sie ist außer Atem, ihre Kleidung ist zerrissen und sie bittet
die Helden um ihre Hilfe, denn sie wird verfolgt... und wer könnte
einer Maid in Nöten schon so eine Bitte abschlagen?
Adel,Recht und Edelmut war eines der Abenteuer, die die Beta-Phase der 5.
Edition begleitet haben. Nach Abschluss der Beta-Phase besteht jetzt
noch einmal die Gelegenheit, das Abenteuer nach den aktuellen Regeln von
DSA4.1 mit euren eigenen Helden zu erleben.