DSA 4.1 Alveraniars Abenteuer: Adel, Recht und Edelmut


  • Adel, Recht und Edelmut


    Auswürfeln: Samstag um 10:00-10:30 Uhr
    Start: 10:35 Uhr und 16:00 Uhr
    Spielleiter: Nico


    Ort und Zeit: Baronie Beldenhag in einem Frühjahr um 1036 BF
    Spieler: 4-6 Helden
    Erfahrungsgrad: Einsteiger
    Komplexität: Spieler: niedrig / Meister: niedrig
    Helden: Keine Achaz, Orks und Goblins, Exoten nur in Absprache mit den Alveraniaren.
    Dauer: ca. 3-5 Stunden


    Dunkle
    Wolken dräuen über den noch immer schneebedeckten Gipfeln des
    Finsterkamms im Nordwesten. Immer wieder dringent zwiellichtige
    Gestaltenfinsteres Gelichter von den Hängen der schroffen Berge hinab in
    die Finsterwacht: die westlichen Ländereien der Markgrafschaft
    Greifenfurt und des Herzogtums Weiden – die als Schild des Reiches über
    die inneren Provinzen des Mittelreiches wachen. Immer wieder stoßen Orks
    in die von vielen Kämpfen gebeutelten Provinzen vor, aber auch
    Raubritter und Räuber treiben in den Wäldern am Fuß der Berge ihr
    Unwesen.
    Mitten
    im frühlingshaften Idyll der rauen Einfachheit und tiefgründigen
    Schönheit des Lichthags läuft den Helden die Tochter eines Junkers in
    die Arme. Sie ist außer Atem, ihre Kleidung ist zerrissen und sie bittet
    die Helden um ihre Hilfe, denn sie wird verfolgt... und wer könnte
    einer Maid in Nöten schon so eine Bitte abschlagen?


    Adel,Recht und Edelmut war eines der Abenteuer, die die Beta-Phase der 5.
    Edition begleitet haben. Nach Abschluss der Beta-Phase besteht jetzt
    noch einmal die Gelegenheit, das Abenteuer nach den aktuellen Regeln von
    DSA4.1 mit euren eigenen Helden zu erleben.