Hallo liebe Freunde und Vereinsmitmitglieder,
Die AdCon 2025 findet vom 28.2. - 02.03.2025 statt, es ist sogar die 25. Adcon.
Wie in jedem Jahr gibt es wieder eine Gruppe von Personen, die sich dem Ansturm der hungernden und hilfesuchenden Personen entgegenstellen und zu dem Erfolg der AdCon als Ganzes beitragen. Jene, die unerschrocken durch müde Augen blicken und den nach Kaffee schreienden Geist dahinter erblicken. Jene, die stets lächelnd einen Fremden gegen einen kleinen Obolus eine sichere Zuflucht gewähren. Jene, die zuvor die Räume für abertausende Gäste vorbereiten. Jene Ninjas, die dafür sorgen, dass nachher keine Spuren dieser Heerscharen mehr zu sehen sind.
Die Helfer der AdCon!
(AdCon-Helferliste)
Orgateam: Adrian, Kai, Markus, Lena, Steffi
Entscheidungs bemächtiegt neben dem Orgateam: Vorstand
Aufbau: Kai, Jens, Tobi B., Julia, Sonja, Gradba, Vlad, XXX, XXX, XXX
Abbau: Kai, Jens, Tobi B., Julia, Sonja, Björn, Vlad, Toby H., XXX, XXX, XXX
Kasse
Freitag
18 - 23 Uhr: Kai|Cobra xxx
Nachtschicht: Björn | Andre´
Samstag
08 - 11 Uhr: Kai | DIRK| Finian
11 - 14 Uhr: Steffi S.| Matti Steffi M.
14 - 17 Uhr: Steffi S. | Matti| Jörg
17 - 20 Uhr: Markus| Marne| Lena
20 - 23 Uhr: Chris L.| Steven (Schroedinger-Cat) | XXX
Nachtschicht:
Roland| Adrian |Oliver
Sonntag
08 - 11 Uhr: |Adrian |Oliver Torben
11 - 14 Uhr: Steffi| Wolf|
14 - 18 Uhr: Toby H. | Torben
Tresen
Freitag
18 - 23 Uhr: Jens| Andre| Björn
Samstag
08 - 11 Uhr: Jens| Jessi| Nina
11 - 14 Uhr: Jens | Conrad | XXX
14 - 17 Uhr: Jens| Jörn| Max
17 - 20 Uhr: Hella | Jens| Max
20 - 23 Uhr: Jens| Jörg|Alexandra
Sonntag
08 - 11 Uhr Mr. Renfield|XXX | XXX
11 - 14 Uhr: | Kai| Steffi
14 - 18 Uhr: Kai |Steven (Cat)
Weiteres
Kuchen: Anni-Kuchen;
Mahlzeiten:
Samstag Roland, Kai
Sontag Uli xxx
Redaktion Con-News: Sonja, Chris L.
Finanzen: Torben
Externe (keine gratis Becher):
Design: Sonja (Tassen), Jörg S. (Tassen)
Internet Seite: Markus
Zitat von "Was habe ich denn da zu tun?"Alles anzeigen"Orgateam"
Das Orgateam ist ein Team aus Leuten, die sich im Rahmen des von MV beschlossenen Budgets in Zusammenarbeit mit dem Vorstand um alle Themen der Vor- und Nachbereitung der AdCon kümmert.
"Aufbau"
Beginnt in der Regel um morgen-mittags ab 10:00 Uhr am Freitag und dann bis 18:00 Uhr (Con-Start). Beim Aufbau helfen heißt die Räume einmal zur Übergabe mit zu begehen, die Dekoration zu verteilen, sowie Stühle und Tische in den Räumen passend umzustellen. Später dazu kommen ist natürlich möglich. Ansprechpartner ist (noch vom Orga-Team festzulegen).
"Abbau"
Dementsprechend offiziell ab 18:00 Uhr am Sonntag, wobei wir dann schon vorher anfangen können die ungenutzten Räume aufzuräumen und säubern. Abbau heißt die Räume wieder auf den Zustand zurückbringen, in dem wir sie übernommen haben und den Müll wegzuschaffen, der liegen geblieben ist. Am Ende müssen die Räume gereinigt werden und die letzten Materialien weggebracht werden. Ansprechpartner ist (noch vom Orga-Team festzulegen).
"Kasse"
Eine Kassenschicht bedeutet vor allem Begrüßung der Ankommenden, Eintritt abnehmen, Essenmarken erklären, Hilfe für Erstankommende und Fragende leisten und die Bibliothek verwalten. Auch gelegentliche Zählung der Kasse, wenn mal weniger zu tun ist, um den Bestand zu prüfen.
"Küche"
Eine Küchenschicht bedeuet die Verteilung von Speisen (Morgens Bröttchen (mit Zubereitung), Mittags Essen und Kuchen aus der Küche) und Getränken, Zubereitung von Hot Dogs, Tee- und Kaffe-Ausschank und Vorbereitung, Abstreichen der Essensmarken.
PS: Vergesst nicht, dass ihr als Helfer der AdCon vor Ort einen AdCon-Becher, inklusive der Heißgetränke-Flatrate, erhaltet. Außerdem steht euch vor Ort pro Schicht ein Helferessen zu, um eure Kräfte wieder aufzufüllen.
Neuerung: Wie auf der MV am 28.09.2023 beschlossen, kommen nur Helfer;innen kostenlos auf die Veranstaltung.