[AdCon 2026] Helferliste

• Wie in jedem Jahr gibt es wieder eine Gruppe von Personen, die sich dem Ansturm der hungernden und hilfesuchenden Personen entgegenstellen und zu dem Erfolg der AdCon als Ganzes beitragen. Jene, die unerschrocken durch müde Augen blicken und den nach Kaffee schreienden Geist dahinter erblicken. Jene, die stets lächelnd einen Fremden gegen einen kleinen Obolus eine sichere Zuflucht gewähren. Jene, die zuvor die Räume für abertausende Gäste vorbereiten. Jene Ninjas, die dafür sorgen, dass nachher keine Spuren dieser Heerscharen mehr zu sehen sind.

Die Helfer;innen der AdCon!

Orgateam: Kai, Jens, Sonja, Steffi Spe, Tobias Hensan

Aufbau: Tobias Boll, Björn, Sonja

Abbau: Tobias Boll, Sonja, Tobias Hensan

Kasse / Eingang

Freitag

18:00 - 23:10 Uhr: Chris L. | Kai| (X)

Nachtschicht (22:55 - 08:10 Uhr): André | Björn | Roland

Samstag
    07:55 - 11:10 Uhr: Der Dirk | Stefan (Delilly) | (X)

10:55 - 14:10 Uhr: Steffi Spe | Stefan (Delilly) | (X)
    13:55 - 17:10 Uhr: Marne | Markus | Lenar
    16:55 - 20:10 Uhr: X | X | (X)

19:55 - 23:10 Uhr: X | X | (X)

Nachtschicht (22:55 - 08:10 Uhr): X | X | (X)

Sonntag
    07:55 - 11:10 Uhr: Der Dirk | X | (X)
    10:55 - 14:10 Uhr: Wolf | X | (X)
    13:55 - 18:00 Uhr: Tobias Hensan | X | (X)

Küche / Tresen

Freitag

18:00 - 23:10 Uhr: André | Björn | (X)

Samstag

07:55 - 11:10 Uhr: X | X | (X)

10:55 - 14:10 Uhr: Marne | Markus | Lenar
    13:55 - 17:10 Uhr: Steffi Spe | X | (X)

16:55 - 20:10 Uhr: Max | X | (X)

19:55 - 23:10 Uhr: X | X | (X)

Sonntag

07:55 - 11:10 Uhr: Iris | X | (X)

10:55 - 14:10 Uhr: X | X | (X)

13:55 - 18:00 Uhr: X | X | (X)

Kochcrew

Kochcrew am Samstag: Tugay, Uli

Kochcrew am Sonntag: Tugay, Uli

Springer
    Springer am Samstag: X | X
    Springer am Sonntag: X | X

Kuchen und Desserts: Anni, Roland

Redaktion Con-News: Chris L., Sonja

Tassen-Design: Sonja, Jörg

Website-Pflege: (X)

PS: Gebt gerne auch eure Discord Namen an, dann fügen wir euch entsprechend zu der Gruppe für die Koordination hinzu.

• Streng genommen hatten wir uns schon auf der Mitgliederversammlung eingetragen, allerdings ist das beide Male meine Schrift, weil ich (so weit ich mich entsinne) den neben mir sitzenden Vlad auf sein Geheiß hin gleich mit eingetragen habe. Das könnte vielleicht dazu geführt haben, dass es da Unklarheiten gab.

• Streng genommen hatten wir uns schon auf der Mitgliederversammlung eingetragen, allerdings ist das beide Male meine Schrift, weil ich (so weit ich mich entsinne) den neben mir sitzenden Vlad auf sein Geheiß hin gleich mit eingetragen habe. Das könnte vielleicht dazu geführt haben, dass es da Unklarheiten gab.

Ah, dann aber nachträglich. Ich hatte extra ein Bild von der Liste auf der MV gemacht, damit ich diese hier rein stellen kann.

Vlad hat sich gestern auf dem Jubiläum in die entsprechende Schicht eingetragen. Wer die Liste jetzt gerade hat weiß ich nicht.

Das wäre gut zu wissen, dann kann ich (oder Kai) hier einmal die Liste aktualisieren.

• Moin Ich würde am Samstag mich bereit erklären irgendwann an die Kasse/Eingang zu gehen Zeit habe ich ab 10 Uhr welche schicht ich genau mache ist mir danach tatsächlich egal ich würde auch beim abbau am sonntag helfen, ich weiß nur nicht ob ich bis zum schluss bleiben kann, da ich den Montag dann wieder arbeiten muss. Beim aufbau muss ich schauen in wo ich arbeiten muss und würde dann theoretisch auch mithelfen wollen (DC name ist Namine richiger Nancy)

• Moin Ich würde am Samstag mich bereit erklären irgendwann an die Kasse/Eingang zu gehen Zeit habe ich ab 10 Uhr welche schicht ich genau mache ist mir danach tatsächlich egal ich würde auch beim abbau am sonntag helfen, ich weiß nur nicht ob ich bis zum schluss bleiben kann, da ich den Montag dann wieder arbeiten muss. Beim aufbau muss ich schauen in wo ich arbeiten muss und würde dann theoretisch auch mithelfen wollen (DC name ist Namine richiger Nancy)

Ich hab dich Samstag für die Schicht 16:55 - 20:10 Uhr eingetragen. Hier müsste Toby dich und die anderen noch eintragen