[AdCon 2026] Helferliste

• Ich würde mich gerne Samstag von 13:55-17:10 und Sonntag 10:55-14:10 eintragen lassen

BoblinTheGoblin

Danke dir! Du bist eingetragen :)

Ich meine mich irgendwann mal für Samstag Nachmittag am Tresen eingetragen zu haben.

Das wäre 16:55 - 20:10 Uhr,

Das steht natürlich noch.

Das ist vielleicht irgendwo untergegangen. Du bist (wieder) eingetragen. Ich danke dir!

Ich könnte beim Aufbau am Freitag unterstützen,

am Samstag die Kasse mit Nancy machen 16:55 - 20:10,
    mit einem Fragezeichen die anschließende Kassenschicht Samstag 19:55 - 23:10 übernehmen.

Aufbau und Kassenschichten habe ich erstmal eingetragen. Dafür schonmal danke dir!

Woran hängt es bezüglich der zweiten Kassenschicht am Samstag? Also nur, damit wir (möglichst sicher) planen können.

• (...)

Woran hängt es bezüglich der zweiten Kassenschicht am Samstag? Also nur, damit wir (möglichst sicher) planen können.

Es ist ein bisschen abhängig davon, ob sich noch jemand findet. Ein Doppelschicht würde ich nur ungern machen.
    Also konkret:
    - Am liebsten von 16:55 - 20:10 Uhr.
    - Alternativ geht aber auch 19:55 - 23:10 Uhr.
    - Zur Not springe ich von 16:55 - 23:00 Uhr ein.

• Ich melde mich für die Samstag auf Sonntag Nachtschicht.

Discordtag ist auch Pikathulhu

ich wäre auch bei der Nachtschicht von Samstag auf Sonntag dabei.

Ihr seid beide eingetragen. Ich danke euch. Habt ihr das schonmal bei einer vorheringen AdCon mit gemacht?

Es ist ein bisschen abhängig davon, ob sich noch jemand findet. Ein Doppelschicht würde ich nur ungern machen.
    Also konkret:
    - Am liebsten von 16:55 - 20:10 Uhr.
    - Alternativ geht aber auch 19:55 - 23:10 Uhr.
    - Zur Not springe ich von 16:55 - 23:00 Uhr ein.

Danke dir. Dann habe ich dich erstmal mit für 16:55 - 20:10 Uhr eingetragen. Falls sich sonst nicht genug finden für die Schicht dananch melden wir uns nochmal bei dir :)

• Info an alle Leute die Kassenschichten (also Info / Eingang) machen:

Kommt bitte am 22.01.2026 um 18:15 Uhr möglichst pünktlich vor der Mitgliederversammlung in den Raum 7 im Eidelstedter Kulturhaus (unser üblicher Donnerstags-Treffpunkt), damit ihr einmal eine kurze Einweisung in die Kasse bekommt. Diese sollte etwa 15 Minuten dauern und es ist dann noch Raum für Fragen. Sie ist verpflichtend und seit wir diese (seit letztem Jahr) machen, hat die Kasse viel besser funktioniert. Diese wird von Torben organisiert.

Teilnahme ist auch für "alte Hasen" und solche die schon öfter Kassenschichten gemacht haben verpflichtend.

Anschließend geht es dann in die Mitgliederversammlung.

Torben

• Das kann ich gut verstehen. Dann bin ich allerdings raus.
    Streicht mich bitte von der Liste an der Kasse.

Es bleibt aber auf jeden Fall dabei, dass ich zum Aufbau komme.

Info an alle Leute die Kassenschichten (also Info / Eingang) machen:

Kommt bitte am 22.02.2026 um 18:15 Uhr (...) Teilnahme ist auch für "alte Hasen" und solche die schon öfter Kassenschichten gemacht haben verpflichtend.

• Das kann ich gut verstehen. Dann bin ich allerdings raus.
    Streicht mich bitte von der Liste an der Kasse.

Es bleibt aber auf jeden Fall dabei, dass ich zum Aufbau komme.

Oh, das ist Schade. Wenn das bei dir überhaupt nicht machbar ist, am Donnerstag vorbei zu kommen, können wir sonst - im Einzelfall - auch noch vor Ort eine kurze Einweisung machen. Das geht halt nicht für alle Personen, aber einzeln sollte das gehen. Melde dich dazu dann bitte direkt bei unserem Kassenwarte (Torben), damit er dir das irgendwann vor der Schicht erklären konnte.

Falls das für dich geht, dann trage ich dich wieder ein.

Ich würde Samstag 19:55 - 23:10 Uhr bei Küche/Tresen mithelfen.

Discord: schroedingerscat

Danke dir! Du bist eingetragen.

siehe discord, danke. und nu funktioniert auch mein login hier wieder.

Ich habe dich jetzt für die zweite Nachtschicht eingetragen. Freitag und Samstag morgen sind wir schon gut ausgelastet - vergleichsweise zumindest.

Sorry, ich muss die Schicht leider doch absagen ;(

Oh Schade. Dann habe ich dich jetzt wieder ausgetragen.

• Oh, das ist Schade. Wenn das bei dir überhaupt nicht machbar ist, am Donnerstag vorbei zu kommen, können wir sonst - im Einzelfall - auch noch vor Ort eine kurze Einweisung machen. Das geht halt nicht für alle Personen, aber einzeln sollte das gehen. Melde dich dazu dann bitte direkt bei unserem Kassenwarte (Torben), damit er dir das irgendwann vor der Schicht erklären konnte.

Nötigenfalls setze ich mich noch ein Weilchen zu Nancy und Nin, hab zwar auch bislang noch nie Kasse gemacht, werde aber am Donnerstag zur Einweisung da sein.