Beiträge von jan_sh

    Im Vereinskalender wird eine My little Pony-Runde aufgeführt. Vermutlich meinst du das?

    Anni müsste dazu etwas sagen, da es sich um ihre Runde handelt (oder gehandelt hat).

    Hallo Mats und Nonsensius,


    vielen Dank für das Angebot. Das ist leider etwas knapp bei mir :) Aber vielleicht hat jemand von euch in den nächsten Tagen mal ein wenig Zeit mir die verschiedenen Rollenspiele (also Settings) näherzubringen.


    Mit dem Begriff Dungeons und Dragons kann ich immerhin etwas anfangen. Das kenne ich von Neverwinter Nights :) Und bei Cyberpunk denke ich aktuell an das Computerspiel. Liege ich damit richtig?

    Hi Markus,


    vielen Dank für die Begrüßung. Gerne bin ich bei deiner Runde dabei, sofern es für euch in Ordnung ist. Ihr müsst mir dann nur einiges erklären :)


    Benötige ich irgendwelches Material, dass ich mir vorher noch besorgen muss?


    LG,

    Jan

    Moin Moin liebe Leute,


    schon seit einiger Zeit suche ich den Einstieg in die Rollenspielwelt. Und diese Seite war der erste Treffer in der Suchmaschine. So bin ich hier jetzt also gelandet. Kurz zu mir: Ich bin Jan, 40 Jahre alt und lebe in Bargteheide. Rollenspiele kenne ich nur in Form von Computerspielen. Also Neverwinter Nights, Dragon Age, Skyrim, The Witcher, etc.

    Gerne möchte ich jetzt in die "analoge" Welt einsteigen. Also, wenn ihr in einer eurer Runden einen absoluten Anfänger aufnehmen würdet, freue ich mich auf eine Rückmeldung.


    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,

    Jan