Beiträge von Markus

    Moin, stranljip und willkommen im Forum des SDNV.


    Hier tummeln sich eine Reihe von Spielern mit ähnlichem Hintergrund, die sich regelmäßig zum Spielen treffen - oftmals allerdings noch immer online. Unter normalen Umständen wärst du in Lurup nicht weit von unseren Vereinsräöumen entfernt, durch den Umbau des Bürgerhauses steht uns allerdings im Moment nur ein Container mit ein bis zwei Räumen und strikten, coronabedingten Nutzungsauflagen zur Verfügung. Das ist ein weiterer Grund von die noch immer rege genutze Möglichkeit, via Discord oder Zoom zu spielen.


    Hör und schau dich doch mal bei uns um. Wenn du Interesse hast, komm doch morgen ab 17 Uhr mal zu uns in den Schwatz-und-Schwafel-Stammtisch via Zoom.


    Gruß

    Markus

    Moin, Mr. Renfield.


    Schön, dass du uns gewogen bleibst.

    Vielleicht hast du es schon gesehen, aber wir spielen vielfach mit Hilfe von Kommunikationsprogrammen, bei denen Räume überwunden werden. Du kannst also auch aus dem Süden teilnehmen!


    Schau gerne mal auf Discord bei uns vorbei und mache mit.


    Gruß

    Markus

    Moin, Jerenn.


    Willkommen in unserer Mitte. SR, ED, ... ein mir sehr vertrauter Weg. ;)


    Mit ED hast du mich auf jeden Fall am Haken, das habe ich gerne gespielt und auch sehr gerne geleitet (2. Edition) - auch kürzlich.


    Wie, wo und was sind dieser Tage (für mich) nicht immer leicht zu beantwortende Fragen. Am besten hältst du dich hier und via Discord auf dem Laufenden. Ich bin mir aber sicher, dass es aktuell genug Mitspieler:innen für Runden gibt. Wenn meine aktuelle durch ist, starte ich auf jeden Fall im Anschluss ein neues Projekt, das nach bisheriger Planung auf jeden Fall Donnerstags offline stattfinden soll.


    Gruß

    Markus

    Ich bin noch frisch in der Vorbereitung. Es sind quasi noch alle Plätze frei.

    ;)


    Erstmal muss Star Wars durch sein und dann erst rufe ich - so der Plan zur Stunde - zu einer neuen Runde aus.

    Willkommen, StandardShid!


    Für DnD bin ich auch nicht zu begeistern, aber es gibt eine Vielzahl von Ersatzdrogen, die meiner Meinung nach auch noch gesünder sind. ;)


    Ich arbeite im Hintergrund an Dungeon World, quasi eine DnD-Variante für Spieler:innen, die weg von den Taktik-Elementen und hin zum Erzählspiel wollen. Da nehme ich dich gerne mit. Wenn ich soweit bin.


    Nachtrag: Das hier beschreibt auch ganz gut, was mir wichtig ist und wo ich meine Runden gerne mit hin nehme. https://www.teilzeithelden.de/…-der-spielleiter-als-fan/

    Hi Markus,

    ich bin dabei. Donnerstag wäre dann die erste Runde, oder?

    cobra0 : eine Q&A wäre super. Ich habe dich über Discord angeschrieben.

    Ich stecke donnerstags im Moment noch in einer Savage Rifts-Runde. Aber ich würde parallel gerne schon an der Vorbereitung für ASF:C (Alliance SpecForce: Cresh-Kompanie) arbeiten. Ich schreibe die Tage einen entsprechenden Beitrag im Forum.

    jan_sh, Du kannst mit Hilfe von Shadowrun Returns einen Blick in das Szenario werfen, das mit dem Rollenspiel behandelt wird.


    Ansonsten bastele ich gerade an einer Kurz-Kampagne für die Zeit nach Savage Rifts. Und da plane ich Dich gerne ein. Es wird dabei um Star Wars gehen, eine Spezialeinheit der Rebellen, die aus recht speziellen Individuen besteht.


    Das Handout zu Hintergrund und Charaktererschaffung steht bereits. Hier ein kleiner Auszug (am besten als Lauftext zu epischer Filmmusik vorstellen):


    Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Obwohl der TODESSTERN vernichtet worden ist, haben imperiale Streitkräfte die Rebellen aus ihrem Stützpunkt vertrieben und kreuz und quer durch die Galaxis verfolgt.


    Dennoch bilden sich im gesamten imperialen Raum neue Widerstandsgruppen, Flotten und Truppenverbände, sowie kleine Spezialeinheiten mit besonderen Aufgaben, die sogenannte SPECFORCE. Und um der zahlenmäßigen Überlegenheit des Imperiums zu begegnen, greift General JAN DODONNA zu einem waghalsigen Manöver.


    Mit der sogenannten CRESH-KOMPANIE stellt der General eine Einheit aus jenen, die in keinem anderen Truppenteil mehr willkommen sind. Verbrecher, Deserteure, traumatisierte oder gezeichnete Veteranen sollen in dieser Einheit an vorderster Front eingesetzt und an Bord der Korvette RENEGADE zu besonderen Missionen entstandt werden.

    Rollenspielmaterial ist keines notwendig.

    Wenn Du Gefallen an dem Spiel findest, kann Du Dir gerne das Regelwerk von Savage Worlds (wir nutzen im Moment die GERTA-Version) zulegen. Allerdings werde ich vermutlich selten Savage Worlds (hier mit dem Rifts-Hintergrund) leiten. Eher würde es sich (für meine Mitspieler:innen) lohnen, in Fate Core zu investieren.

    8)


    Ansonsten brauchst Du ein Benutzerkonto bei Roll20 und die Hardware, um Discord via Stimme zu nutzen (Videobild benutzen wir keines).

    FRISCHFLEISCH!!!

    8o


    Moin, Jan und herzlich Willkommen.

    Gerne würde ich Dich in unseren Räumen in Eidelstedt begrüßen und Dir gleich einen Platz an unserem Tisch bereit stellen...

    Stattdessen kann ich Dir nur sagen: Komm herein und sieh Dich um und steig zu!


    Halte am besten ein Auge auf den Spielrundenbereich. Dort findest Du gegebenenfalls einen Aushang für neue Runden. Als da wäre die SR-Runde von @Nonsensius... bei der ich den Status aber gerade nicht kenne.


    So Du ab dem 08.04. noch ohne Mitspielgelegenheit bist, nehme ich Dich gerne in die noch laufende Savage Rifts-Runde auf, die bis dahin pausiert. So der Rest der Runde nichts dagegen hat.


    Gruß

    Markus

    Moin, Andy.


    Willkommen in unserer Mitte!


    Leider gibt es uns im Moment nicht an einem Ort oder zu einer Zeit. In früheren Tagen, hätte ich Dich nach Eidelstedt eingeladen, wo Du Dich einfach dazu setzen und mitspielen hättest können. Online ist das eigentlich auch nicht so schwierig, aber die Hürden sind etwas größer.


    Theoretisch tummeln sich eine Vielzahl von Spielern in und um unseren Verein - dieser Tage hauptsächlich via Discord - aber viele organisieren sich untereinander und (leider) nicht öffentlich hier im Forum. Deswegen kann ich wenig dazu sagen, wo Du mal reinschnuppern oder gleich mitmachen kannst.


    Um Anschluss zu finden, solltest Du regelmäßig einen Blick auf die Discord-Kanäle werfen, wie natürlich auch hier ins Forum sehen.

    Oder Du fragst...

    ... @Nina S. , ob sie eine weitere D&D-Einsteigerrunde anbietet,

    ... DER DIRK, wann er wieder Midgard leiten möchte,

    ... Toby, ob er nicht mal eine einsteigerfreundliche Runde Masks, Numenera oder Shadowrun ausrufen könnte,

    ... cobra0, wann er mal Mutant Year Zero oder Paranoia für Neulinge leitet,

    ... @Silke, ob sie nicht mal wieder Lust hätte, Savage Worlds anzubieten,

    ... maxR., wie es mit einer Fantasy-Fate- oder DSA-Runde aussieht,

    ... green_knight, ob in seiner nächsten "Tails of Equestria"-Runde noch Platz ist oder

    ... Kai, wann er Shadowrun mal online anbietet.


    Gruß

    Markus

    Moin, Hugin! Moin, Munin!


    Willkommen in unserer Mitte. Wenn Ihr uns kennen lernen wollt, findet Ihr uns derzeit online oder Donnerstags in unseren Spielräumen in Eidelstedt. Das ist von Billstedt aus nicht gerade im die Ecke, aber mitunter finden sich da auch Spieler aus Mümmelmansberg oder Bergedorf ein. ;)


    Das soll nicht heißen, dass nicht auch Spieler euretwegen oder wegen The Witcher nach Bergedorf kommen würden. The Witcher... da klingelt doch etwas bei mir. @Milena, das ist doch genau Dein Ding, oder?


    Gruß,

    Markus

    Moin, Onne!


    Willkommen in unserer Mitte.

    Wenn Du offen für neue Rollenspiele bist, bist Du bei uns genau richtig und zu früheren Zeiten hättest Du Dich an einem Donnerstag gerne in eine unserer Runden im Eidelstedter Bürgerhaus setzen können. Im Moment sind wir hingegen zeitlich und räumlich sehr verstreut und zudem findest Du in unserem Forum nicht zu allen aktuellen Runden Hinweise darauf, was wann gespielt wird.


    Schau Dich ruhig noch ein wenig im Forum um. Da findest Du zum Beispiel Spieler, die eine Shadowrun-Runde aufziehen wollen. Zudem werde ich in nächster Zeit Strohwitwer sein und dann die eine oder andere Runde anbieten - vermutlich in den eigenen vier Wänden, vielleicht aber auch online. Meiner Meinung nach bietet sich direkt eine Schnupper- und Kennenlernrunde für die vielen neuen Menschen hier an.


    Gruß,

    Markus

    Moin, Tjark.


    Schön, dass Du da bist. Vor einem halben Jahr hätte ich Dir geraten, einfach mal in die Vereinsräume nach Eidelstedt zu kommen, uns kennen zu lernen und Anschluss zu finden. Im Moment trifft sich im Verein aber nur jeweils eine Runde... Die kannst Du auch kennen lernen, aber womöglich ist sie voll besetzt oder entspricht nicht Deinem Geschmack...


    Der erste richtige Schritt ist auf jeden Fall Deine Vorstellung hier im Forum. Schau Dich hier um und vielleicht findest Du eine Runde, die Dich interessiert. Oder Du nimmst direkt Kontakt zu Spielern hier auf und findest heraus, ob sie noch Platz in privaten Runden haben. Und so Du nicht sowieso schon dort unterwegs bist, lade ich Dich ein, Dich auf dem von uns genutzten Discord-Server vorbei zu sehen und mit uns dort ins Gespräch zu kommen. Oder Du kommst zum Sommerfest und lernst uns dort kennen, so Du das unter den gegebenen Umständen verantworten willst.


    Gruß,

    Markus

    Moin, Rastatux.


    Willkommen in unserem Forum. Und selbstverständlich musst kannst Du uns Donnerstags besuchen kommen und mitspielen. Im Moment gibt es verschiedene Runden zwischen SciFi und Fantasy und allem dazwischen!


    Übermorgen haben wir allerdings keine Spielrunden bei uns, sondern unsere halbjährliche Mitgliederversammlung. Zu der darfst Du natürlich auch gerne kommen und Dir mal anhören, was bei uns alles organisiert wird.


    Bis Donnerstags oder bis zur Con!


    Gruß,

    Markus

    Sprich vor Ort am besten die Leute an der Kasse an (z.B. Julian und mich). Wenn wir nicht weiter wissen, wissen wir zumindest jemanden, an den wir Dich verweisen können.

    ;)


    Bei dem Hintergrund fällt mir ein, dass ich noch "Die dunklen Lande" hier liegen habe, den ich unbedingt lesen wollte (u.a. weil!). Spielt zwar gut 200 Jahre später, aber vielleicht ist Setting und Stimmung ähnlich...