Beiträge von Toby

    Hey Dirk,
    das dort zu machen, war bisher nicht entschieden, sondern eine Überlegung, weil wir den Bereich sowieso immer etwas abtrennen.
    Lass' uns das mal vor der MV kurz klären und dann würde ich die weitere Planung mit Ron dir überlassen :)


    Oh, wenn Ron doch kann und dafür zur Verfügung stehen würde, dass zu betreuen, ist das noch besser :D

    Hallo Hella,
    am besten koordinieren wir dafür einen Termin zur AdCon, wo du dann Zuhörer hast, die nicht gerade in irgendwelchen Runden sitzen. Lass uns das mal am 15.02. zur MV kurz vor- oder nachher besprechen, dann können wir das gleich festhalten.


    Auf jeden Fall eine tolle Sache, dass du mit der Lesung etwas beitragen willst :)

    Ich finds eine super Idee... Allerdings sollte man bedenken, dass dort dann auch "Schichten" gebraucht werden. Was ich kritisch finde, wenn die anderen noch fast ganz leer sind. Will nicht die Starfleet Academy selbst evtl was betreuen?


    Und in welchen Raum soll das stattfinden?


    Ich hab leider nur ne alten Mac zu Hause, auf dem aber auch XP installiert ist.


    Die Starfleet Academy kann leider dieses Jahr nicht dabei sein. Wir hatten dort schon angefragt (und daher kommt ja überhaupt die Idee). Aber ja, es müsste dann auch noch zusätzlich betreut werden.


    In welchem Raum es stattfinden soll, ist auch noch nicht ganz sicher. Wir dachten z. B. den bisher teilweise abgetrennten Teil im "Space Center" ganz abzutrennen oder dies im Saal hinter verschlossenem Vorhang aufzubauen.

    Hallo!


    Ich helfe gerne beim Abbau und würde mich auch dem Aufbau anschließen, wenn es zeitlich bei mir passt. Wann beginnt der Aufbau?
    Da dies meine erste AdCon ist bräuchte ich außerdem noch ein paar generelle Informationen zum Ablauf.


    Gruß
    Tobi


    Moin Tobi,


    Genaue Details werden wir auf der Mitgliederversammlung am 15.02. noch besprechen.


    Aufbau beginnt in der Regel um 10:00 Uhr morgens am Freitag und dann bis 18:00 Uhr (Con-Start).
    Abbau dementsprechend offiziell ab 18:00 Uhr am Sonntag, wobei wir dann schon vorher anfangen können die ungenutzten Räume aufzuräumen und säubern.


    Eine Kassenschicht bedeutet vor allem Begrüßung der Ankommenden, Eintritt abnehmen, Essenmarken erklären, Hilfe für Erstankommende und Fragende leisten und die Bibliothek verwalten. Auch gelegentliche Zählung der Kasse, wenn mal weniger zu tun ist, um den Bestand zu prüfen.


    Eine Küchenschicht bedeuet die Verteilung von Speisen (Morgens Bröttchen (mit Zubereitung), Mittags Essen von Sebastian) und Getränken, Zubereitung von Hot Dogs, Tee- und Kaffe-Ausschank und Vorbereitung, Abstreichen der Essensmarken.

    Die Schichten dauern immer entsprechend des Schichtplans (wie oben). Da du noch keine Schicht gemacht hast, solltest du dich einfach bei jemand "Erfahrenem" dazu gesellen.


    Viele Grüße,


    Toby

    Ich sehe, ich wurde ja schon verifiziert. Tobias Hensan, bin ich.
    Dennoch möchte ich mich hier den Worten des Björns anschließen: Sieht echt schick aus, das neue Forum, besonders da es nirgendwo irgendwelche Fehlermeldungen gibt ;)