Beiträge von Dunkler Guenter

    Wie schon bereits auf Discord angekündigt, werde ich mich, zumindest während der Probezeit um den Schlüssel und alles informelle kümmern. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir auch ein paar neue Gesichter gewinnen könnten, für die das Steeedt bisher etwas zu weit weg war.


    Selber bin ich auch bereit zu leiten oder zu spielen, je nachdem was gerade benötigt wird!

    Moin Karsten,
    ich habe gerade deine Mail gesehen, also bin ich so frech und antworte mal hier, da du ja schon über unser Forum gestolpert bist. Du kannst einfach mal am Donnerstag bei uns vorbeischauen im Kulturzentrum Eidelstedt, ab 18uhr und dir selbst einen Eindruck verschaffen. Natürlich kannst du auch erstmal hier im Forum versuchen ein paar Mitspieler zu finden oder dich erstmal einer Runde vor Ort spontan anschliessen, sofern möglich.

    Alternativ haben wir auch einen Discord Server, zur Spielerfindung und für diverse Online Runden, ebenso auch Gruppen die außerhalb des Donnerstags regelmäßig "offline" spielen.

    Tl;dr: Komm einfach mal vorbei und schau es dir an, wir freuen uns über jede/n Neuzugang! Alles kann, nix muss.

    Freundliche Grüße vom SDNV!

    Moin moin,

    erstmal vielen dank, dass du unsere Con, mit deiner Bereitschaft ein paar Runden zu leiten, bereicherst!


    Grundsätzlich haben wir vor Ort ein Brett/Tisch, eventuell auch mehrere, auf denen Zettel für Rundenaushänge ausliegen. Dort kannst du dann einfach eintragen, welches System du leitest, zu welcher Uhrzeit, in welchem Raum, wieviele Spieler du suchst etc.

    Den füllst du einfach aus und überlässt das Schicksal deiner Runde/n, den anderen fleißigen Besuchern, welche sich dort eintragen können!

    Moin moin,


    selbstverständlich wissen wir, dass es wieder einige Reisende von weiter außerhalb geben wird. Dementsprechend planen wir auch mindestens einen, gegebenenfalls auch mehrere Räume ein, welche wir als "Ruheraum" deklarieren werden. Ab einer gewissen Uhrzeit, bis morgens wird in diesen nicht mehr gespielt und es hat Ruhe zu herrschen.


    Die genaue Logistische Planung ist noch in Arbeit, aber wir sind selbstverständlich bemüht, jede/r Person die Möglichkeit zu bieten, so viel wie möglich von der AdCon 2023 mitzunehmen.


    Sollte es während der Con dann doch zu Platzproblemen kommen (was wir versuchen bestmöglich einzuplanen/zu vermeiden), werden wir uns darum zu gegebener Zeit kümmern, da es immer schwierig ist die Besucherzahlen im Voraus abzuschätzen.


    Tl;dr: Es wird einen/mehrere "Ruheräume" geben, in denen das Spielen über Nacht eingestellt wird, damit Besucher sich über Nacht "wieder aufladen" können.

    Moin,

    Wir können natürlich vor Ort schauen, was sich organisieren lässt, zumal es natürlich davon abhängig ist, wieviele Leute sich insgesamt auf der Con befinden und wieviele Interessenten du kriegst. Aber dass können wir auch gerne Freitag vor Ort schauen.

    Mitglieder haben wir ausreichend, wir freuen uns aber über jeden Neuzugang, der sich auf die ein oder andere Art und Weise zu uns verirrt und beim vorherigen anmelden, im Forum kriegst du hoffentlich auch genügend Interessenten zusammen oder findest einen Platz zum mitspielen. Interessenten hast du ja schon für dein AdCon Abenteuer einige ;)


    Auf der NordCon sind wir nur privat unterwegs, es wäre mir zumindest neu, dass wir Werbung auf der NordCon machen.


    Ich freue mich darauf dich spätestens auf der Adcon kennenlernen zu dürfen, ansonsten bist du natürlich auch jeden Donnerstag herzlich willkommen einfach mal bei uns vorbeizuschauen.

    Moin Silke, sollte es sich um die Adcon handeln, dann können wir versuchen dir Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, du musst nur sagen wann du die Runde gerne haben würdest(also von... bis...).


    Auf der AdCon haben wir jedes Jahr ein Brett mit Zetteln, wenn jemand etwas leiten möchte und in welchem Raum. Die Spieler können sich dann dort eintragen, wenn sie mitmachen wollen. Nach Vorlage des Zettels, kriegt der/die Spielleiter/Spielleiterin dann auch ein gratis Mittagessen zur Mittagszeit.


    Wenn du mir eine Uhrzeit nennst, dann kann ich Freitag abend zum Start der AdCon direkt einen Zettel für dich dort hinhängen, um zu garantieren, dass du auch zur gewünschten Zeit leiten kannst. Die Räumlichkeiten sollten ausreichen um eine Sitzung für dich zu organisieren.


    Lg Oliver a.k.a. Günter