DSA5 und HeXXen1733

  • Moin zusammen!


    Ich werde als Ulisses-Drachling SA und SO

    DSA5 bzw. HeXXen 1733 anbieten.


    Genaueres kündige ich vorher noch an.


    Habe den Termin im Orkenspalter.de- Kalender mal hinterlegt und auf eure Seite verlinkt.

    Februar 2023 - Orkenspalter


    Freue mich sehr, dass ich nach einigen Jahren endlich mal wieder dabei sein kann. 8)


    Fantastische Grüße

    Norman

  • Gesundheitsbedingt muss ich für Samstag leider absagen !!!!!!!! :(
    Hoffe auf Sonntag.

    Hier meine Runde für Samstag 10:30-15:30 Uhr - Einsteiger willkommen!


    DSA5- Zersplitterter Sand

    SL: Norman


    Ein junger Mann sucht tatkräftige Begleitung für eine Expedition in die Khôm, da sein Vater von einer Handelskarawane nicht zurückkehrte.

    Das Wüstenreich steht am Beginn eines neuen Zeitalters. Wirft dieses bereits seinen finsteren Schatten voraus? Werden die Helden einen Weg finden und vielen Menschen Rettung sein? Oder wird ihre Hoffnung im Sand zersplittern?


    Spieler: 3-5 Spieler

    Genre: Reise-, Wildnis- und Mysterienabenteuer

    Voraussetzungen: keine Feindlichkeit gegenüber dem Kalifat, Magie kann hilfreich sein

    Ort und Zeit: Horasreich und Khômwüste, ein Frühjahr zwischen 1040-1044 BF

    Komplexität (Meister/Spieler): Niedrig/Niedrig

    Erfahrung (Helden): Kompetent (ca. 1.200 bis 1.300 AP)

    Anforderungen (Helden): Wildnis, Interaktion, Kampf, Magie(wissen)

    Wichtige Fertigkeiten:

    Gesellschaftstalente: 2/4

    Kampf: 3/4

    Körpertalente: 3/4

    Naturtalente: 3/4


    Lebendige Geschichte: 2/4


    Dauer: 4-5 Stunden

    Geeignete Charaktere: Aufgrund des Kalifats keine fanatischen Geweihten, Beschwörer oder offensichtlichen Al’Anfaner sowie Achaz oder Orks.

    Es stehen auch vorgefertigte Charaktere zur Verfügung.




  • Hi,


    ich habe Interesse an der HeXXen-Runde. Mein Arbeitskollege hat davon erzählt, selber gespielt habe ich noch nicht. Ich bringe Erfahrung in DnD (aktuell) und (veraltet) DSA und SR mit.

    Ich bin erst ab Samstag Mittag ca vor Ort.


    Viele Grüße

    Allyfants

  • Hier meine Hexxen1733 -Runden für Sonntag


    1. Zeit: 10:15 -13:30


    2.Zeit: 14:00 -17:15


    Lebkuchenkönig

    Im Auftrag des Wächterbundes soll mysteriösen Gerüchten und einem Verbrechen nachgegangen werden. Stehen diese miteinander in Beziehung?


    Spieler: 4 Spieler

    Genre: Ermittlungs- und Mysterienabenteuer

    Erfahrung (Jäger): Stufe 2

    Dauer: ca. 3 Stunden

    Charaktere: Es stehen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung.