Beiträge von Julia

    Es tut mir sehr leid, aber ich muss meine Schicht leider absagen... Durch eine spontane Änderung meines Stundenplans in der Berufsschule komme ich leider nicht rechtzeitig weg und wäre viel zu spät erst da. Ich kann mir während der Berufsschule auch keinen Urlaub nehmen, sonst hätte ich das für den Tag vermutlich auch gemacht, aber mir sind da die Hände gebunden. Besonders leid tut mir das jetzt für Torben, weil ich ihn wirklich nicht alleine lassen will... Ich hoffe, es findet sich Ersatz. Da ich an den anderen Tagen definitiv nicht zur AdCon kommen werde wünsche ich euch eine schöne und erfolgreiche Con.
    ich weiß natürlich nicht, ob ihr noch was anderes besprochen habt, aber bevor das an der ein oder anderen Stelle wieder so ein Chaos wird wie dieses Jahr, eine kleine Frage[quote='Adrian','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=1863#post1863']Samstag 08 - 10 Uhr Jacob Jan-Henrick 10 - 14 Uhr Jacob Jan-Henrick 14 - 18 Uhr Jacob Jan-Henrick 18 - 21 Uhr 21 - 23 Uhr[/quote] ... Ist das richtig so? Hatte Jan-Henrik nicht zumindest hier im Forum was von 18 - 23 Uhr gesagt? [quote='Adrian','http://www.sdnv.de/forum/index.php/Thread/219-Helferliste-Adcon-2018-mach-das-Jubiläum-möglich/?postID=1863#post1863']Sonntag 08 - 13 Uhr Toby ozz 13 - 18 Uhr Toby ozz[/quote] Und Ozz wollte nur die erste Kassenschicht am Sonntag machen, wenn ich das hier alles richtig lese .. Wie gesagt, kann natürlich sein, dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin, aber hier im Forum wirkt das auf mich gerade noch etwas chaotisch. Wenn du beim organisieren Hilfe brauchst, Adrian, dann sag einfach Bescheid :)
    Hallo Alison, Zunächst einmal freut es mich zu hören, dass du Interesse am P&P hast. :) Das du das bisher noch nicht gemacht hast und dich nicht so auskennst, ist gar kein Problem. Wenn du in einer Runde mitspielen solltest, gibt es genug nette Menschen die dir helfen können und alles erklären und wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, kannst du dich dann ja immer noch ganz in Ruhe damit beschäftigen. Grundsätzlich dürfen u18 Leute gerne unserem Verein beitreten, sofern sie eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten dazulegen. Das ist aber auch nicht so schlimm, wie es klingt und hat bei mir damals auch reibungslos und ganz unkompliziert geklappt. Nichtsdestotrotz kannst du ja erstmal vorbeikommen und dir das angucken, wenn du noch nie P&P gespielt hast musst du ja vielleicht auch erstmal gucken, ob das was für dich ist. Wir treffen uns eigentlich nur Donnerstags, ja, wobei man ja auch nicht jeden Donnerstag immer da sein muss, es herrscht ja keine Anwesenheitspflicht oder sowas. Ist bei mir häufig auch so, dass ich ein paar Monate vielleicht mal nicht so viel Zeit habe und eher gar nicht da bin und es dann aber wieder Phasen gibt, wo es mir besser passt. Also alles ganz entspannt^^ Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach und ansonsten hoffe ich, dir erstmal weitergeholfen haben zu können. Liebe Grüße Julia
    Huhu, Also erstmal klingt es kein bisschen doof sich " an die Rollenspiel-Szene heranzuwagen". Und wir freuen uns auf der Adventure Con über jeden Besucher. Ich wüsste jetzt nichts, was ihr vorher beachten müsstest. Würfel, Stifte und Charaktere ( soweit vorhanden) solltet ihr mitbringen.. Ansonsten ist aber denke ich alles vor Ort oder in erreichbarer Nähe. Ihr seid natürlich aber auch gerne dazu eingeladen donnerstags mal zu den Vereinstreffen vorbeizukommen. Die Location ist dieselbe und los geht es meistens zwischen 18 und 19 Uhr. :) Wenn noch irgendwelche Fragen sind , einfach raus damit ^-^ Liebe grüße