Beiträge von Jerenn

    Moin ihr beiden,


    wir haben in unserer Earthdawn- Runde noch Platz. Wenn Interesse besteht, schreibt mir kurz eine persönliche Nachricht. Dann können wir schauen, wie wir zusammenfinden.

    Wir spielen in HH-Eidelstedt im Kulturhaus Eidelstedt bzw. in der Nähe privat jeden Donnerstag ab 19:00.


    Lg Daniel

    Moin Sasha,


    willkommen! Ich bin auch noch nicht lange hier und gehöre zur "Container-Runde". Wir spielen in reallife (fast) jeden Donnerstag. Unser Spielleiter ist eigentlich immer recht offen gegenüber Neuzugängen und einsteigen mitten drin ist in der Regel auch kein Problem. Lediglich was die Charakterausprägungen angeht musst du dann ggf. etwas flexibler sein.

    Wir spielen Shadowrun 5 und am besten schreibste mal in unseren Thread, dann wird Kai dir bestimmt nach nen paar Tagen antworten.


    Lg

    Moin Kai,


    danke für die Info. Leider muss ich dann absagen. Der 05.08. geht, aber ich kann nicht am 19.08.. Bin da auf ner wichtigen Fortbildung. Oder ginge der 05.08. ohne den 19.08.?


    Lg Daniel

    Moin Benni,


    willkommen hier! Bin auch völlig neu, siehe mein Beitrag. Ich suche auch was Ähnliches, was die Verbindlichkeit angeht. Ich muss mich hier auch erstmal zurecht finden, aber ich bin auch auf der Suche nach ner netten Runde. Ich würde gerne Earthdawn spielen und könnte auch Spielleiter sein. Eventuell ergibt sich ja etwas, erstmal möchte ich hier gerne ein paar Leute kennenlernen.


    Lg Daniel

    Liebe Freunde des Rollenspiels,


    ich heiße Daniel und ich bin online über euren Verein gestoßen. Ich hoffe, dass ich hier ein paar nette Leute fürs Rollenspielen kennenlerne.

    Ich habe habe zwischen 16 und 26 knapp zehn Jahren Shadowrun und Earthdawn gespielt. Wobei Ich mit Shadowrun angefangen habe, aber nach 2 Jahren auf Earthdawn umgestiegen bin, welches ich aufgrund des Settings bevorzuge. Am liebsten würde ich dies auch wieder spielen. Sollte sich diesbezüglich nichts ergeben, müsste ich herausfinden, ob es ein anderes Rollenspiel gibt, welches Earthdawn ähnelt. An Earthdawn habe ich immer das Magiesystem, das mittelalterliche Setting und die Rassen/ Disziplinen geschätzt.

    Ansonsten spiele ich auch sehr gerne komplexe Strategie-Brettspiele wie z.B. Twighlight Empire, Civilization und through the Ages.


    Ich habe nun gut 10 Jahre nicht gespielt, es aber immer wieder vermisst. Nun bin ich etwas eingerostet.


    Ich würde gerne mal an einer netten offline Runde teilnehmen, online ist nichts für mich. Ich hab aber keine Ahnung wie eure Corona- Auflagen sind!?


    Falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit. Ansonsten schaue ich mich mal um.


    Lg Jerenn