Beiträge von DarthSide

    Danke!

    Die Kontaktaufnahme zu FARMION ist leider gescheitert -- ich habe auf meine Nachricht über das Kontaktformular bisher keine Rückmeldung erhalten. Hat jmd. hier evtl. einen direkten Kontakt zu jmd. die/der dort aktiv ist?

    P.S. Leider funktionierte das mit der Benachrichtigung hier nicht, wie ich es erwartet habe, daher erst jetzt meine Antwort. Nun habe ich https://www.sdnv.de/index.php?notification-settings/ gefunden, und Emailbenachrichtigungen aktiviert. :)

    Vielen herzlichen Dank für die Tipps! Leider habe ich eure Antworten erst jetzt gefunden.

    Goblinstadt und Drachenlabyrinth werden wir uns mal anschauen (Danke auch für das Review!) -- mal schauen, was unser dem Grundschulalter schon entwachsene Kind dazu sagt. :)

    Für Plüsch, Power & Plunder wird unser Kind vermutlich schon zu alt sein.

    FARMION könnte ein Volltreffer sein. Habe deren Entstehungsgeschichte gelesen -- von 12 und 14 Jährigen gegründet, wenn das heute noch die Altersstruktur ist, passt es wie die Faust aufs Auge. :)

    Riesen Dank nochmal!

    Hallo!


    Ich würde gern mein Kind an das Rollenspiel heranführen, und denke, daß LARP am geeignetsten wäre. Kennt jemand lokale Wochenend-Cons (ca. 2h Bahn- oder Autofahrt entfernt wäre noch OK), die älteren Kindern / jungen Jugendlichen eine aktive Teilnahme bieten können, bzw. vom Setting her kinderfreundlich oder -geeignet sind, oder kann mir jemand raten, wo ich danach Ausschau halten sollte?

    Viele Grüße und Dank im Voraus!