Beiträge von Markus

    Hi Markus,

    ich bin dabei. Donnerstag wäre dann die erste Runde, oder?

    cobra0 : eine Q&A wäre super. Ich habe dich über Discord angeschrieben.

    Ich stecke donnerstags im Moment noch in einer Savage Rifts-Runde. Aber ich würde parallel gerne schon an der Vorbereitung für ASF:C (Alliance SpecForce: Cresh-Kompanie) arbeiten. Ich schreibe die Tage einen entsprechenden Beitrag im Forum.

    jan_sh, Du kannst mit Hilfe von Shadowrun Returns einen Blick in das Szenario werfen, das mit dem Rollenspiel behandelt wird.


    Ansonsten bastele ich gerade an einer Kurz-Kampagne für die Zeit nach Savage Rifts. Und da plane ich Dich gerne ein. Es wird dabei um Star Wars gehen, eine Spezialeinheit der Rebellen, die aus recht speziellen Individuen besteht.


    Das Handout zu Hintergrund und Charaktererschaffung steht bereits. Hier ein kleiner Auszug (am besten als Lauftext zu epischer Filmmusik vorstellen):


    Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Obwohl der TODESSTERN vernichtet worden ist, haben imperiale Streitkräfte die Rebellen aus ihrem Stützpunkt vertrieben und kreuz und quer durch die Galaxis verfolgt.


    Dennoch bilden sich im gesamten imperialen Raum neue Widerstandsgruppen, Flotten und Truppenverbände, sowie kleine Spezialeinheiten mit besonderen Aufgaben, die sogenannte SPECFORCE. Und um der zahlenmäßigen Überlegenheit des Imperiums zu begegnen, greift General JAN DODONNA zu einem waghalsigen Manöver.


    Mit der sogenannten CRESH-KOMPANIE stellt der General eine Einheit aus jenen, die in keinem anderen Truppenteil mehr willkommen sind. Verbrecher, Deserteure, traumatisierte oder gezeichnete Veteranen sollen in dieser Einheit an vorderster Front eingesetzt und an Bord der Korvette RENEGADE zu besonderen Missionen entstandt werden.

    Rollenspielmaterial ist keines notwendig.

    Wenn Du Gefallen an dem Spiel findest, kann Du Dir gerne das Regelwerk von Savage Worlds (wir nutzen im Moment die GERTA-Version) zulegen. Allerdings werde ich vermutlich selten Savage Worlds (hier mit dem Rifts-Hintergrund) leiten. Eher würde es sich (für meine Mitspieler:innen) lohnen, in Fate Core zu investieren.

    8)


    Ansonsten brauchst Du ein Benutzerkonto bei Roll20 und die Hardware, um Discord via Stimme zu nutzen (Videobild benutzen wir keines).

    FRISCHFLEISCH!!!

    8o


    Moin, Jan und herzlich Willkommen.

    Gerne würde ich Dich in unseren Räumen in Eidelstedt begrüßen und Dir gleich einen Platz an unserem Tisch bereit stellen...

    Stattdessen kann ich Dir nur sagen: Komm herein und sieh Dich um und steig zu!


    Halte am besten ein Auge auf den Spielrundenbereich. Dort findest Du gegebenenfalls einen Aushang für neue Runden. Als da wäre die SR-Runde von Nonsensius... bei der ich den Status aber gerade nicht kenne.


    So Du ab dem 08.04. noch ohne Mitspielgelegenheit bist, nehme ich Dich gerne in die noch laufende Savage Rifts-Runde auf, die bis dahin pausiert. So der Rest der Runde nichts dagegen hat.


    Gruß

    Markus

    Moin, Andy.


    Willkommen in unserer Mitte!


    Leider gibt es uns im Moment nicht an einem Ort oder zu einer Zeit. In früheren Tagen, hätte ich Dich nach Eidelstedt eingeladen, wo Du Dich einfach dazu setzen und mitspielen hättest können. Online ist das eigentlich auch nicht so schwierig, aber die Hürden sind etwas größer.


    Theoretisch tummeln sich eine Vielzahl von Spielern in und um unseren Verein - dieser Tage hauptsächlich via Discord - aber viele organisieren sich untereinander und (leider) nicht öffentlich hier im Forum. Deswegen kann ich wenig dazu sagen, wo Du mal reinschnuppern oder gleich mitmachen kannst.


    Um Anschluss zu finden, solltest Du regelmäßig einen Blick auf die Discord-Kanäle werfen, wie natürlich auch hier ins Forum sehen.

    Oder Du fragst...

    ... Nina S. , ob sie eine weitere D&D-Einsteigerrunde anbietet,

    ... DER DIRK, wann er wieder Midgard leiten möchte,

    ... Toby, ob er nicht mal eine einsteigerfreundliche Runde Masks, Numenera oder Shadowrun ausrufen könnte,

    ... cobra0, wann er mal Mutant Year Zero oder Paranoia für Neulinge leitet,

    ... Silke, ob sie nicht mal wieder Lust hätte, Savage Worlds anzubieten,

    ... maxR., wie es mit einer Fantasy-Fate- oder DSA-Runde aussieht,

    ... green_knight, ob in seiner nächsten "Tails of Equestria"-Runde noch Platz ist oder

    ... KaiserKai, wann er Shadowrun mal online anbietet.


    Gruß

    Markus

    Moin, Hugin! Moin, Munin!


    Willkommen in unserer Mitte. Wenn Ihr uns kennen lernen wollt, findet Ihr uns derzeit online oder Donnerstags in unseren Spielräumen in Eidelstedt. Das ist von Billstedt aus nicht gerade im die Ecke, aber mitunter finden sich da auch Spieler aus Mümmelmansberg oder Bergedorf ein. ;)


    Das soll nicht heißen, dass nicht auch Spieler euretwegen oder wegen The Witcher nach Bergedorf kommen würden. The Witcher... da klingelt doch etwas bei mir. Milena, das ist doch genau Dein Ding, oder?


    Gruß,

    Markus

    Moin, Onne!


    Willkommen in unserer Mitte.

    Wenn Du offen für neue Rollenspiele bist, bist Du bei uns genau richtig und zu früheren Zeiten hättest Du Dich an einem Donnerstag gerne in eine unserer Runden im Eidelstedter Bürgerhaus setzen können. Im Moment sind wir hingegen zeitlich und räumlich sehr verstreut und zudem findest Du in unserem Forum nicht zu allen aktuellen Runden Hinweise darauf, was wann gespielt wird.


    Schau Dich ruhig noch ein wenig im Forum um. Da findest Du zum Beispiel Spieler, die eine Shadowrun-Runde aufziehen wollen. Zudem werde ich in nächster Zeit Strohwitwer sein und dann die eine oder andere Runde anbieten - vermutlich in den eigenen vier Wänden, vielleicht aber auch online. Meiner Meinung nach bietet sich direkt eine Schnupper- und Kennenlernrunde für die vielen neuen Menschen hier an.


    Gruß,

    Markus

    Moin, Tjark.


    Schön, dass Du da bist. Vor einem halben Jahr hätte ich Dir geraten, einfach mal in die Vereinsräume nach Eidelstedt zu kommen, uns kennen zu lernen und Anschluss zu finden. Im Moment trifft sich im Verein aber nur jeweils eine Runde... Die kannst Du auch kennen lernen, aber womöglich ist sie voll besetzt oder entspricht nicht Deinem Geschmack...


    Der erste richtige Schritt ist auf jeden Fall Deine Vorstellung hier im Forum. Schau Dich hier um und vielleicht findest Du eine Runde, die Dich interessiert. Oder Du nimmst direkt Kontakt zu Spielern hier auf und findest heraus, ob sie noch Platz in privaten Runden haben. Und so Du nicht sowieso schon dort unterwegs bist, lade ich Dich ein, Dich auf dem von uns genutzten Discord-Server vorbei zu sehen und mit uns dort ins Gespräch zu kommen. Oder Du kommst zum Sommerfest und lernst uns dort kennen, so Du das unter den gegebenen Umständen verantworten willst.


    Gruß,

    Markus

    Moin, Rastatux.


    Willkommen in unserem Forum. Und selbstverständlich musst kannst Du uns Donnerstags besuchen kommen und mitspielen. Im Moment gibt es verschiedene Runden zwischen SciFi und Fantasy und allem dazwischen!


    Übermorgen haben wir allerdings keine Spielrunden bei uns, sondern unsere halbjährliche Mitgliederversammlung. Zu der darfst Du natürlich auch gerne kommen und Dir mal anhören, was bei uns alles organisiert wird.


    Bis Donnerstags oder bis zur Con!


    Gruß,

    Markus

    Sprich vor Ort am besten die Leute an der Kasse an (z.B. Julian und mich). Wenn wir nicht weiter wissen, wissen wir zumindest jemanden, an den wir Dich verweisen können.

    ;)


    Bei dem Hintergrund fällt mir ein, dass ich noch "Die dunklen Lande" hier liegen habe, den ich unbedingt lesen wollte (u.a. weil!). Spielt zwar gut 200 Jahre später, aber vielleicht ist Setting und Stimmung ähnlich...

    Moin, Silke. Freut mich, dass Du Deinen Weg nach all den Jahren auch mal zu uns findest. 😜

    Vielleicht finde ich dann auch endlich die Zeit, mal bei Dir mitzumachen!


    Gruß,

    Markus

    (den Du gaaaaaanz früher mal auf den Geschmack von Axxis gebracht jast)

    Moin, Herr Doktor.


    Willkommen in HH. Schade, dass Du Donnerstags keine Zeit hast. Meiner Erfahrung nach ist das Treffen bei uns im Verein gerade für Zugezogene (und Artverwandte) ein guter Startpunkt für die passende, private Runde.


    Dann wäre da Mittwochs noch Farpoint Station, das Treffen im Pferdestall oder Samstag in Uetersen der Rollenspieltreff beim RSCT.


    Wenn Du es gar nicht mehr ohne Rollenspiel aushältst und sich einfach kein persönliches Treffen anberaumen lässt, kannst Du vielleicht die Drachenzwinge ausprobieren. Ich habe das einige Jahre lang gemacht und so es auch gewöhnungsbedürftig ist, ist es für erstaunlich viele die einzige Möglichkeit, über Raum und Zeit miteinander zu spielen.


    Und wenn Du es Donnerstags doch mal schaffen solltest, findest Du in mir jemanden, der Dich herzlich gerne Fate ausprobieren lässt (aktuell habe ich dies im Angebot).


    Vielleicht bis bald.


    Gruß,

    Markus

    Moin, Heiner.


    Wir spielen, auch wenn Du nicht dabei bist.

    ;)


    Komm vorbei, wann es Dir passt. Und nach 18 Uhr kommen ist auch nicht schlimm. Ich schaffe es selten von 18:30 Uhr und bin auch mal nach 19 Uhr da.


    Gruß,

    Markus

    Moin, Lara.


    Im Moment gibt es eine Runde für Midgard und eine für Zelda (mit Fate) und noch eine weitere Runde, bei der ich aber nicht weiß, was die spielen. Wobei Zelda in der kommenden Woche ausfällt (siehe hier).


    So oder so, an unseren Tischen findest Du immer Platz und es ist immer etwas im Angebot.


    Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.


    Gruß,

    Markus