Beiträge von Markus

    Das war mal wieder richtig schön!


    Die AdCon 2024 ist zuende und wir hoffen, ihr seid alle auf eure Kosten gekommen!


    Wenn ihr auf der Adventure Convention 2024 gewesen seit, nehmt bitte an unserer Umfrage teil! Wir hoffen, die Convention im nächsten Jahr dadurch noch besser machen zu können.

    Fill | Umfrage zur Adventure Convention 24


    Und nehmt gerne Kontakt mit uns auf, wenn ihr Fragen zur letzten oder zur nächsten Convention habt. Entweder hier, über Discord oder per E-Mail.


    Alles weitere dazu findet ihr unter

    Adventure Convention 2024

    Moin, Johannes.


    War schön, dass du da warst. Und wenn du doch mal wieder Lust und Zeit hast, bist du bei uns immer Willkommen.


    Gruß

    Markus

    Moin, Sina.


    Mit keinen Jungs (15 und 13) bin ich das ähnlich angegangen (selbstverständlich mit Fate, was sonst?!) . Und zu meinem Leidwesen hat sich bei beiden noch nichts derartiges im Freundeskreis entwickelt. 8|


    Ich frage bei den Jungs mal an, ob sie Bock auf eine Runde mit gleichaltrigen haben (wenn sie sich mal von den Daddelkisten loseisen können). Wo seid ihr den räumlich verankert? Wir sind in Altona.


    Gruß

    Markus

    Moin, Rothko.

    Tatsächlich läuft die Con 48 Std. durch und in der Vergangenheit gab es zur Nacht auch Tee und Kaffee zum Durchhalten kostenlos. :)

    Lediglich in den als Schlafraum deklarierten Räumen musste Nachts das Spielen eingestellt werden.


    Vorstand : Das ist doch bestimmt wieder/noch immer so, oder?


    Gruß

    Markus

    Nein, Discord musst du nicht nutzen. Ein Chat-Werkzeug wie viele andere und neben dem Forum der Ort, wo sich die meisten Leute tummeln. Die Kommunikation ist dort in der Regel etwas direkter und schneller.


    Aktuell gibt es noch keine angemeldeten Spielrunden. Mehr Details kennt sicherlich der Vorstand .

    Willkommen, Seba.


    Selbstverständlich darfst du auch am Donnerstag zu uns finden und an der einen oder anderen Runde teilnehmen. Hoffentlich kommen wir nicht mit den ganzen Sebastians durcheinander... Aber ein Spitzname hilft da schonmal.


    Gruß

    Markus

    Moin, Alex.


    Das mit dem Spielen im Netz und Familie kenne ich nur zu gut!


    Wenn es deine Situation erlaubt, komm gerne heute Abend rum. Oder an einem anderen Abend. Und bei uns haben auch schon Kind(er) mitgespielt - mit meinen habe ich Rollenspiel angefangen, sobald sie Lesen und Schreiben konnten.

    ;)


    Und als PbtA-Fan, der mit DnD wenig anfangen kann, bist du mir persönlich erst recht willkommen!


    Gruß

    Markus

    Wenn du Zettel, Stift und Würfel mitbringst, bist du schonmal bestens ausgestattet.


    Und Nahrung für den Abend ist nie schlecht.

    Die Gegend rund herum ist mit Supermärkten und Fressbuden gespickt, so dass es oft dazu kommt, dass wir eintreffen und dann gemeinsam oder nach und nach Essen und Trinken besorgen. Und sonstiges, für Rollenspielrunden übliches Junkfood.

    Moin, Nina.


    Wenn du Lust hast, uns kennen zu lernen - was immer ein guter Start dafür ist, Mitspieler:innen für die heimischen Runden zu finden - komm doch heute Abend zu uns ins Kulturhaus. Wir treffen uns dort jeden Donnerstag ab 18 Uhr zum quatschen und spielen.


    Näheres dazu findest du auf unserer Startseite.


    Vielleicht bis heute Abend!


    Gruß

    Markus

    Zumindest als Nachmittagsangebot kenne ich das von der Schule meines Sohnes.

    Und ich meine mich zu erinnern, das cobra0 schonmal solche Kurse in Schulen geleitet hat.


    Auf jeden Fall ein spannendes Thema.

    Moin, Torsten.


    Gerne erinnere ich mich an die AdCon-Orga-Runden in eurem Laden ...

    :)


    Wie schon erklärt, ist der Vereinsdonnerstag noch immer gesetzt (nach kurzer Umbau- und Corona-Pause). Komm doch einfach mal vorbei.


    Gruß

    Markus

    Moin, Finn und WIllkommen!


    Wir stehen quasi in den Startlöchern für unsere regelmäßigen Treffen im Kulturhaus in Eidelstedt. Wenn es losgeht (kann sich nur noch um Tage handeln), dann komm einfach an einem Vereinsdonnerstag rum und mache mich. Wie es der Zufall will, leite ich derzeit eine Dungeon World-Runde (und es ist gut möglich, dass uns ein Spieler verlässt, der einfach nicht bei zwei Donnerstagsrunden gleichzeitig mitmachen kann) ...


    Gruß

    Markus

    Ich kann zwar mit Larp wenig anfangen… Was aber in die gleiche Richtung geht und meinen Kindern immer Spaß gemacht hat, sind Goblinstadt oder Drachenlabyrinth. Zumindest für zwischendurch immer ein schönes Erlebnis.


    Hier hatte ich mal meine erste Begegnung damit festgehalten.


    Kinder-Indoor-LARP
    Ich war gestern das erste Mal mit meinen Jungs in der Goblinstadt. Wo die beiden (nebst Freunden) routinierte Veteranen des Drachenlabyrinth...
    sprawldogs.blogspot.com