Beiträge von Peppi

    Moin Steffi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde auf jeden Fall versuchen an einem Donnerstag vorzukommen, ob es gleich heute klappt weiß ich noch nicht. Aber die Convetion ist schon mal vorgemerkt. Bei Discord habe ich mich auch schon mal angemeldet. Dann bis die Tage!


    Viele Grüße

    Moin in die Runde!



    Ich bin Patrick, 43 und völlig unerfahren was das Thema Rollenspiele angeht. Der erste (in)direkte Berührungspunkt war der Twitch Kanal von „Dice Actors“, bei denen ich reingeschaut habe. Natürlich wusste ich vorher schon dass es so etwas gibt, habe mich damit aber nie beschäftigt. Seit dem stelle ich mir die Frage ob das etwas sein könnte an dem ich Gefallen finden würde.



    Die Frage die sich mir auch stellt: Bin ich als blutiger Anfänger bei euch richtig? Hat man irgendwo die Möglichkeit mal zuzugucken oder gibt es so etwas wie Anfängergruppen? Ich selbst liebe das Fantasy-Genre nicht erst seit Game of Thrones, sondern bin eigentlich von Kind auf an fasziniert von Fantasy und Mystery. Ich bin passionierter WOW Zocker, allerdings merke ich, dass an mir beim Spielen etwas zu sehr die Gesamtgeschichte vorbeizieht und ich eher auf Erfolge aus bin als auf das tiefe eintauchen in eine andere Welt, daher würde ich gerne einmal in ein Rollenspiel wie z.B. D&D oder Pathfinder eintauchen.



    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung und viele Grüße,



    Patrick