Beiträge von Steffi

    hey :)

    Ich war jetzt gestern nicht in Eidelstedt aber du kannst mittwochs gerne einfach mal in der Horner Freiheit vorbei schauen.

    Ab 18 Uhr ist für gewöhnlich jemand da. :)


    In der Horner Freiheit sind wir in Raum 2, das ist im 1. OG, rechts.

    Hallo Johannes.


    Klar kannst du gerne am 06.04. einfach in Eidelstedt vorbeischauen. Wir finden meistens Plätze für Neuankömmlinge die noch keine Runde haben. Feel free. :)


    In der Welt von WoW haben wir meines Wissens keine Runde (gibt es da eigentlich ein System für? 🤔) aber allerlei andere Fantasywelten zum Kennenlernen.


    Also bis Donnerstag dann 😊 (Start ist 18 Uhr wenn du vorher noch etwas quatschen magst, sonst 19 Uhr zum direkt einsteigen)

    Moin Patrick.


    Herzlich willkommen bei uns.

    Um dir etwas den Gedanken, du wärst hier vielleicht nicht richtig, zu nehmen kann ich aus Erfahrung sagen das wir alle mal Anfänger waren ;)


    Komm gerne donnerstags ab 18/19 Uhr ins steedt (Kulturhaus) Eidelstedt. Da treffen wir uns regelmäßig und es gibt immer einen Platz auch für Neulinge.


    Wenn du verschiedene Systeme in kurzer Zeit ausprobieren möchtest oder dir donnerstags schlicht nicht passt wegen Arbeit/Familie, empfehle ich unsere Adventure Convention. Diese findet am letzten Februar-Wochenende ebenfalls in Eidelstedt statt. Mit dabei sind hoffentlich wieder viele SL's mit ihren Systemen, Raum zum Austausch mit anderen Spielern, Verpflegung und jede Menge Spaß 😁


    Falls du es noch nicht getan hast, kannst du dich auch gerne auf unserem Discordserver melden. Den Link dazu findest du auf der Startseite.


    Viel Vergnügen :)

    Moin Christopher.


    Klar kannst du gerne am Donnerstag einfach reinkommen. Die Adresse kannst du der Startseite des Forums entnehmen. Am besten vielleicht schon so ab 18 Uhr, das ist die Zeit wo sich die ersten schon treffen und was essen, quatschen etc. Also eigentlich die beste Zeit um schon mal ins Gespräch zu kommen. ;)

    Eine Runde mit einem freien Platz lässt sich sicher auch finden.


    Also, herzlich willkommen bei uns und bis dahin.

    Hallo Sasha.


    Herzlich willkommen bei uns im forum, schön das du den Weg hierher gefunden hast.


    Vielleicht bist du ja schon drüber gestolpert aber es laufen derzeit durchaus auch reale Runden. An unserem Standard-Donnerstag trifft sich mindestens eine Runde dort wo sich normalerweise auch alle anderen Runden treffen, nämlich in Eidelstedt. Wegen umbaumaßnahmen allerdings noch in einem Container 😅

    Die anderen realen Runden haben sich gemütliche Plätzchen im privaten Wohnraum gesucht.


    Was interessiert dich denn so an Spielgenres? Und magst du uns vielleicht auch erzählen aus welchem Stadtteil des schönen Hamburg du kommst? Vorausgesetzt du kommst aus Hamburg ^^


    Ansonsten würde ich dir vorschlagen einfach mal in unseren Rundenaushängen zu stöbern. Vielleicht ist da ja schon etwas bei was du dir gerne anschauen möchtest.


    Und etwas Werbung in eigener Sache, das erste februarwochenende ist unsere vereinsconvention geplant. Wir drücken alle fest die Daumen das uns kein Strich durch die Rechnung gemacht wird und natürlich würden wir dich auch dort live und in Farbe begrüßen können. 😁


    So, genug gequasselt. Ich wünsche dir bei uns ganz viel Spaß. 😊😊

    Hallo Yui.

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.


    Das du blutiger Anfänger bist stört hier niemanden. War ich auch mal (und ich hab nicht mal videospiele gespielt ^^) bzw waren wir das ja alle mal mehr oder minder.

    Wenn du nach einer bestehenden Runde suchst um mal etwas P&P- Luft zu schnappen würde ich dir empfehlen dich in unserem Spielrunden-Thread umzusehen. Alle Runden, die mit einem grünen Punkt gekennzeichnet sind suchen noch Mitspieler, alle mit einem orangenen Punkt sind voll aber laufen zum Teil schon.

    Ansonsten kannst du dein Anliegen aber auch gerne auf unserem Discord-Server im Channel runde_gesucht vortragen. Es wird nicht jeder direkt antworten, viele koordinieren eher vom forum aus aber ein Blick lohnt sich.


    Viel Spaß bei uns. :)

    Hallo und herzlich willkommen Lou.


    Ja, das hast du richtig verstanden. Wir treffen uns zum quatschen und klönen im Online-Stammtisch. Ansonsten könnte ich jetzt wiederholen was meine beiden Vorreiter bereits gesagt haben aber das erspare ich dir mal ;p


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns :)

    Also ich bin ja nun als Helfer das erste mal dabei. Es wäre schön wenn mir noch jemand mitteilen könnte an welchen Tagen ich nun in die Küche soll und vorallem welche Uhrzeit.


    ;)