Vom Schwarzwald in den hohen Norden

      Vom Schwarzwald in den hohen Norden

      Hallo zusammen,

      nachdem Andreas mich auf euch aufmerksam gemacht hat will hier auch mal kurz meine Aufwartung machen...

      Mein Name ist Simon, ich komme aus dem Süd-Westen - Grenzregion Basel/Schweiz. Ab dem 01.09. werde ich in Hamburg meine Brötchen verdienen.
      (Noch) 27 Jahre alt und mal iwas mit Ingenieur studiert. In der Freizeit - Rollenspiel, virtuelles monstermetzeln, Sportschießen und alles was aufkommende Langeweile zuverlässig bekämpft.

      Zum Rollenspiel bin ich wärend des Studiums gekommen und seit dort gefangen in - mal mehr, mal weniger - fantastischen Welten.
      Zu "meinen" Systemen - die ich (halbwegs) kenne:
      → DSA (4.1): damit hab ich angefangen und entsprechend auch die meiste Erfahrung. Aktuell spiele ich mit zwei Gruppen in der (alten) Heimat die Phileasson-Saga und das Jahr des Feuers.
      → Splittermond: hier bin ich iwie in der Meisterrolle "gefangen". ^^
      → Shadowrun
      → Deadlands - Hell on Earth

      Sonst immer auf der Suche nach neuen Systemen und lustigen Menschen, mit denen man den Alltag mal ein paar Stunden vergessen kann.

      Achja, die für mich als Meister wichtigsten Regeln und sogar universell einsetzbar:
      Meister >> Regelwerk
      Spielspaß >> Plot

      Viele Grüße,
      Simon