DSA4.1 Alveraniars Abenteuer: Rabenfedern im Schnee

      DSA4.1 Alveraniars Abenteuer: Rabenfedern im Schnee

      Rabenfedern im Schnee
      ein Alveraniars-Abenteuer im Vorfeld des Abenteuers "Träume von Tod" in der Warunkei von Anni Dürr

      Auswürfeln: 10:00-10:30 Uhr, Start: 10:35 Uhr
      Spielleiter: Norman (Samstag) und Anni (Sonntag)

      „Ich habe SEINE Trauer gespürt. Die Trauer um die verlorenen
      Seelen, die ER nicht wiegen konnte, obwohl sie schwer genug gewesen wären, in
      die zwölfgöttlichen Paradiese Einlass zu erhalten.“ So berichtete es Bahram
      Nazir während der Gründungszeremonie der Golgariten aus einer Vision, die ihm
      Boron gesandt hatte.
      Seither kämpft der Orden der Puniner Boronkirche dafür,
      Seelen vor der Verdammnis zu retten. In den letzten Jahren vor allem im Bereich
      der Rabenmark, die sie zu Befreien versuchen. Immer wieder stoßen sie dabei ins
      Hinterland des Todeswalls vor und versuchen, hier eine dauerhafte Machtbasis zu
      schaffen, doch jedes Mal werden sie zurückgeworfen. So auch diesmal. Nach der
      Eroberung des Ortes Sichlingen wurden die Kämpfer zurückgetrieben und konnten
      nur entkommen, weil einige zurückblieben und die Flucht deckten.
      So werden
      tapfere Streiter gesucht, die bereit sind, diese Gefangenen aus den Klauen der
      Drachengarde zu befreien und ihre Seelen zu retten. Im Feindesland. Im tiefsten
      Winter. Hoch oben in der Schwarzen Sichel…


      Spieler: 3-6 Spieler
      Komplexität (Meister/Spieler): Hoch/Mittel
      Erfahrung (Helden): Erfahren (3.000-7.000 AP)
      Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampf
      Ort und Zeit: Rabenmark/Warunkei im Winter 1037 BF
      Dauer: ca. 7 Stunden
      Geeignete Charaktere: Das Abenteuer richtet sich vor allem an
      Charaktere, die im Anschluß das Abenteuer "Träume von Tod" erleben sollen. Vor
      alle zwölfgötter- und borongläubige Helden eignen sich gut, Anhänger des
      al'anfaner Ritus sowie Nekromanten oder andere Boronfrevler sind nicht spielbar.
      Alle nichtmenschlichen Rassen brauchen entweder einen guten Leumund oder einen
      zwölfgöttergläubigen Fürsprecher. Generell sind alle Professionen möglich,
      speziell Wildnischaraktere, phexnahe Helden und Kämpfer kommen auf ihre Kosten,
      aber auch gesellschaftlich orientierte Helden haben ihren Spielraum.

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