X-COM The Boardgame Freitag ab 19:00 ENGLISCH !

  • Wir werden die Gelegenheit nutzen und am Samstag X-COM the Boardgame zu präsentieren. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Computerspiel und ist ein Cooperatives Spiel bei dem entweder die Spieler zusammen gewinnen oder verlieren. Der besondere Clou: das Spiel wird von einer APP gesteuert, die in der Planungsphase so richtig die Spieler stresst da die Zeit knapp bemessen ist. Also keine Zeit für lange Taktikdiskussionen... jeder muss aufpassen und wissen was er tut. 4 Rollen sind zu vergeben: Commander: verwaltet das Geld, updatet die weltweite Panik und verteidigt die Kontinente mit Abfangjägern Central Officer: bedient die APP, fängt UFOs im Orbit mit Satteliten ab und kann die anderen mit den Satteliten unterstützen Chief Scientist: erforscht neue Technologiekarten, kann Aktionskarten zur Unterstützung der anderen spielen Squad Leader: verteidigt die Basis und schickt die Truppen auf Missionen. In der Regel werde ich der Central Officer sein ;) (wegen der APP und so) ACHTUNG: DAS SPIEL IST IN ENGLISCH (die Deutsche Version ist noch nicht erschienen) Ihr könnt euch das Spiel hier anschauen: [url]http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE745[/url]
  • moin, erst einmal: schön wieder etwas von dir zu hören ! zwotens: meld ! drittens: sollte man es nicht vorher ausprobieren ob es funktioniert ? viertens: hatte, vor glaube ich drei jahren, einmal ein us brettspiel vor der nase in dem jeder seine eigene basis hatte (und keine app), von diesem hatte ich schon gehört und freue mich schon es den chrysalliten heimzuzahlen !