[AdCon 2022] Allgemeine Informationen - FAQ Sammelthread

  • Liebe Freunde des SDNV, Besucher der AdventureCon und solche, die es werden wollen,


    in der Hoffung, dass die Umstände es zulassen, wird die AdCon 2022 wieder stattfinden. Natürlich gibt es im Zusammenhand mit der SItuation noch einige Unklarheiten, welche wir auch wohl erst recht kurzfristig klären können werden. Aktuell sind wir hoffnungsvoll und zuversichtlich :)


    Hier einmal die wichtigsten Informationen für euch in Kürze zusammengefasst:


    Wann?

    Freitag, 04.02.2022, 18:00 Uhr bis Sonntag, 06.02.2022, 18:00 Uhr


    Wo?

    Freizeitzentrum Schnelsen e. V.

    Wählingsallee 16, 22459 Hamburg


    Was?

    Rollenspiel satt, Tabletop, 3-Dungeon, Lesungen, hervorragende Verpflegung, exzellentes Süßgebäck, Gesellschaftsspiele, Con-News, uvm.

    (Ihr möchtet selbst eine Runde leiten oder etwas beitragen? Kündigt das gerne hier im Forum an oder schreibt uns unter Vorstand(at)sdnv.de)


    Wieviel?

    Tageskarte: 3,00 €

    Con-Karte: 5,00 €




    FAQ


    Wie komme ich am besten (mit Bahn und Bus) zur Con?

    Optimalerweise erreicht ihr die Con entweder über die Haltestelle Wählingsweg mit den Buslinien 183 oder 21 (ca. 3 Minuten Fussweg) aus Richtung Eidelstedter Platz (div. Busse) / Elbgaustraße (S21) oder der Haltestelle Frohmestraße, Mitte mit den Buslinien 5 oder 191 (ca. 5 Minuten Fussweg) aus Richtung Niendorf Markt (U2).


    Wo kann ich vor Ort parken?

    Direkt vor dem Gebäude gibt es einen großen, öffentlichen Parkplatz. Den könnt ihr gerne nutzen.


    Kann ich vor Ort übernachten?
    Laut unserer aktuellen Planung wollen wir es wieder ermöglichen vor Ort ein - zwei Räume zur Übernachtung bereit zu stellen. Bitte bringt euch dazu selbst ISO-Matte oder Luftmatraze und Schlafsack mit.

    - Auf Grund der aktuellen Situation kann es sein, dass wir diese Möglichkeiten nächstes Jahr einschränken müssen. Dazu können wir dann hoffentlich eine genauere Aussage treffen.


    Zu welchen Sicherheitsbestimmungen findet die Veranstaltung statt?

    Für die genauen Details befinden wir uns noch in der Ausarbeitung mit unserem Veranstaltungsort. Auf Grund der sich ändernden Situation können wir dazu nächstes Jahr erst eine genauere Aussage treffen.


    Stand jetzt wird die Veranstaltung gemäß der "2G-Regel" stattfinden.


    Wie melde ich meine Runde an? Muss ich meine Runde vorher anmelden?

    Du musst deine Runde nicht vorher anmelden. Du kannst zu jeder Zeit auf der Con deinen Rundenanhang aushängen - gerne kannst du einen selbst vorgefertigten mitbringen es werden aber auch vorlagen dort sein. Bedenke jedoch, dass sich eher Spieler finden werden, wenn diese rechtzeitig vorher Bescheid wissen.


    Gerne kannst du natürlich bereits hier im Forum schon einmal Werbung für deine Runde machen beziehungsweise einen entsprechenden Aushang posten.


    Was wird es zu Essen geben? Kann ich auch als Vegetarier/Veganer etwas bei euch finden?

    Was es genau zu Essen gibt, wird bis zur Con von unserem Koch streng geheim behütet.


    Es wird aber voraussichtlich von den Gerichten immer eine vegane Variante und eine Variante mit Fleisch geben.


    Dazu sind eine Vielzahl der Snacks vor Ort vegetarisch.

  • Keiner hat eine mystische Kristallkugel - aber: der Termin steht im Prinzip noch?
    (Hab mich jetzt nicht durch die Covid-Verordnung von Hamburg gewühlt, mir reicht die von SH schon (beruflich...) ;) )

    schätze momentan 2G+?
    bei Fr, Sa, So die Frage nach einem neuen Test pro Tag?
    reicht frisch geboostert? (würde es für mich erleichtern! ;) )

  • WER WILL EIN PLANUNGS TREFFEN / ESSEN BEI EINEM EX JUCKIE DER HOT DOGS ?


    MICHAEL HANTKE

    HOLSTENTWIETE IX

    HAGENWISCH AUSGANG 30 Min Vor Treffen in HALSTENBEK -

    TELEFON ALT PI + 5 DIGITS NOCH AKTUELL

    (ALTE EMAIL: TIGERTWIN74@yahoo.de ist bis 30.09.2024 nur für VIPS von RSCT94 eV & für Karen von PEGASUS Erklärerteam als Kontakt ohne Spam Ordner Nutzung verfügbar!)

    KEHRT ZURÜCK ALS MASTER OF SUPPLY CHAIN MANAGEMENT (ADCON 2022 / RSCT 2022 & UNICON KIEL (INCL ANGEBOT TRANSFER SHUTTLE-SERVICE + HOTEL ZIMMER ÜF)


    DER KELLER WIRD AB 15.05.2022 ALS ESCAPE ROOM FÜR 3 (SDNV) + 2 GASTGEBER BEREIT SEIN JEDEN 3. WERKTAG FREITAG NACH DER ARBEIT - RUNDEN ANGEBOTE VIA FORUM


    MEINE BIBLIOTHEK ENTHÄLT NEBEN DEN REGEL WERKEN ZUM CHARBAU AUCH EIN MULTI MEDIA - GAMES BEREICH 1 Vs 1 ZOCKEN GEHT ALSO AUCH MAL AN ANDEREN TAGEN NACH VEREINBAHUNG !

  • Keiner hat eine mystische Kristallkugel - aber: der Termin steht im Prinzip noch?
    (Hab mich jetzt nicht durch die Covid-Verordnung von Hamburg gewühlt, mir reicht die von SH schon (beruflich...) ;) )

    schätze momentan 2G+?
    bei Fr, Sa, So die Frage nach einem neuen Test pro Tag?
    reicht frisch geboostert? (würde es für mich erleichtern! ;) )

    Jup, die AdCon steht noch weiterhin so aus. Natürlich aktuell noch etwas kristallkugelig. Einen finalen Entschluss dazu fassen wir auf unserer MV am 27.01.


    Stand "Jetzt" wird Einlass per 2G+ erfolgen. In dem Fall klassiziert als:

    Geimpft + Genesen/Geboostert/Getestet (letzteres tagesaktuell)


    Dementsprechend: Ja, ein Test pro Tag.


    Booster zählt gemäß Hamburger Regelung ab dem Datum der (Nach-)Impfung.

  • Hey Michael,


    schön, dass du dich bei der AdCon 2022 beteiligen möchtest. Leider bin ich nicht sicher, was genau deine Frage ist beziehungsweise was du als Besucher dort anbieten möchtest.


    Möchtest du für die AdCon ein Shuttle-Service anbieten? Das würde bestimmt einige von "weiter weg" freuen. Vielleicht solltest du für dieses Angebot und wie du erreicht werden kannst dann einen separaten Beitrag aufmachen.


    Einen Supply Chain Master haben/brauchen wir für die AdCon nicht, aber danke für dein Angebot. Das kriegen wir hoffentlich auch so schon hin :)