DSA4.1 Alveraniars Abenteuer: Rabenfedern im Schnee

  • [size=14][color=#FF0000][u][b]Rabenfedern im Schnee[/b][/u][/color][/size] ein Alveraniars-Abenteuer im Vorfeld des Abenteuers "Träume von Tod" in der Warunkei von Anni Dürr Auswürfeln: 10:00-10:30 Uhr, Start: 10:35 Uhr Spielleiter: Norman (Samstag) und Anni (Sonntag) „Ich habe SEINE Trauer gespürt. Die Trauer um die verlorenen Seelen, die ER nicht wiegen konnte, obwohl sie schwer genug gewesen wären, in die zwölfgöttlichen Paradiese Einlass zu erhalten.“ So berichtete es Bahram Nazir während der Gründungszeremonie der Golgariten aus einer Vision, die ihm Boron gesandt hatte. Seither kämpft der Orden der Puniner Boronkirche dafür, Seelen vor der Verdammnis zu retten. In den letzten Jahren vor allem im Bereich der Rabenmark, die sie zu Befreien versuchen. Immer wieder stoßen sie dabei ins Hinterland des Todeswalls vor und versuchen, hier eine dauerhafte Machtbasis zu schaffen, doch jedes Mal werden sie zurückgeworfen. So auch diesmal. Nach der Eroberung des Ortes Sichlingen wurden die Kämpfer zurückgetrieben und konnten nur entkommen, weil einige zurückblieben und die Flucht deckten. So werden tapfere Streiter gesucht, die bereit sind, diese Gefangenen aus den Klauen der Drachengarde zu befreien und ihre Seelen zu retten. Im Feindesland. Im tiefsten Winter. Hoch oben in der Schwarzen Sichel… Spieler: 3-6 Spieler Komplexität (Meister/Spieler): Hoch/Mittel Erfahrung (Helden): Erfahren (3.000-7.000 AP) Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampf Ort und Zeit: Rabenmark/Warunkei im Winter 1037 BF Dauer: ca. 7 Stunden Geeignete Charaktere: Das Abenteuer richtet sich vor allem an Charaktere, die im Anschluß das Abenteuer "Träume von Tod" erleben sollen. Vor alle zwölfgötter- und borongläubige Helden eignen sich gut, Anhänger des al'anfaner Ritus sowie Nekromanten oder andere Boronfrevler sind nicht spielbar. Alle nichtmenschlichen Rassen brauchen entweder einen guten Leumund oder einen zwölfgöttergläubigen Fürsprecher. Generell sind alle Professionen möglich, speziell Wildnischaraktere, phexnahe Helden und Kämpfer kommen auf ihre Kosten, aber auch gesellschaftlich orientierte Helden haben ihren Spielraum.